ForERunner 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    Mein Vater verwendet das Gerät "Garmin Forerunner 201", die beiliegente Software hat die Fähigkeit XML Datein zu erzeugen.
    Nun kam mir die Idee diese XML Dateien ins GPX Format umzuwandeln, für diesen Zweck habe ich folgende Software geschrieben:
    Software Download
    Programmiersprache Freebasic 0.15, siehe http://freebasic.net/


    Die so erzeugte GPX-Datei lässt sich nun z.B. mit Programmen wie
    GPS - Track - Analyse
    und Google Earth nutzen.


    Die Bedinung des Convertes ist sehr einfach gehalten:
    Man nimmt die XML Datei, welche ForerunnerLogbook expotiert, und zieht sie auf das Programm "10.exe", dann startet auch schon der Eigentliche Umwandlungsvorgang, ist dieser abgeschlossen ertönt ein Kurzes biepsen.
    Die Umgewandelte Datei trägt den gleichen Namen wie die ursprüngliche Datei, einfach mit der Endung ".gpx" statt ".xml".
    (Zum ausprobieren liegt ein kleiner Datensatz bei)


    Dieses Programm ist Freeware.
    Zu den Nutzungsbedingung des Quellcodes: Wenn ihr diesen Quellcode verwendet, müsst ihr einfach irgendwo meinen Namen erwähnen, ansonsten ist alles gestattet.