Neuling

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum


    Ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht und kann jetzt auch mitreden :D


    Die meisten Fragen konnte ich dank des Forums beheben.


    Was ich bisher noch nicht geschafft habe:


    Betty folgt mir nicht, in der Kartendarstellung bewegt sich zwar das Dreieck über die Karte, aber ich bewege mich aus dem Kartenausschnitt heraus, ohne das die Karte neu ausgerichtet wird. Ich muß also immer wieder auf das kleine Dreieck in der Fußzeile gehen. Sollte doch wohl nicht so sein??


    Die Einstellung habe ich *nicht* auf genordet stehen!


    Björn

  • Hallo Björn,


    vermutlich hast du die Karte etwas verschoben. Abhilfe (keine Einstellung!): entweder unten auf das schwarze Dreieck tippen, oder wenn der Stift gerade nicht zur Verfügung steht, die ESC-Taste drücken (linke Außenseite des Gerätes unterhalb der „Daumentaste“). Innerhalb der Karte sollte sich dann das schwarze Positionsdreieck in der Mitte befinden --und dort bleiben.


    Wenn sich der Vorgang eines Tages wiederholen sollte, wirst du es daran erkennen, dass man ein weißes Dreieck sieht.


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät und herzlich willkommen hier.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Das mit dem Dreieck hat auch immer wieder funktioniert, es *blieb* aber nicht in der Mitte.


    Nachdem Betty nun auch noch Stimmversagen hatte und ich noch mal alles neu aufgespielt habe ist nun aber alles so, wie es sein sollte. :D


    Danke für die Hilfe.


    Grüße Björn

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...