Wie erkenne Ich die Basemap?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich habe heute einen gebrauchten SP3 bekommen und würde gerne wissen welche Basemap das Gerät hat. Bisher war ich es gewohnt das beim Einschalten angezeigt zu bekommen oder im Menü zu finden. Ist hier aber nicht so (zumindest finde ich nichts). Kann mir da einer von euch weiterhelfen?


    Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    zieh einfach vor dem einschalten den Chip raus, was Dir nach dem Hochlauf dann angezeigt wird, ist die Basemap.


    Gruß Oktopussy

  • MapSource Karte nicht zugänglich. Data Ireland ltd.
    Das ist alles was da dann steht.
    Darauf war ich auch schon gekommen, funktioniert aber leider nicht.
    Ich gehe mal von einer US Basiskarte aus, weil, keine Strassen in der Basemap in D. Und CN North America.


    Gruß Andre


    Zitat

    Zitat von Oktopussy@9.01.2006 - 16:59
    Hallo Andre,


    zieh einfach vor dem einschalten den Chip raus, was Dir nach dem Hochlauf dann angezeigt wird, ist die Basemap.


    Gruß Oktopussy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andre,


    da ich nicht weiß, wie man beim SP III die Abzeige der Basemap findet, eine andere Methode. Falls in Deutschland tatsächlich „keine Straßen“ angezeigt werden, hast du die US Basemap.


    Sollten aber Autobahnen und Durchgangsstraßen sichtbar sein, kannst du die ---sehr geringe--- Detaildichte in MapSource auf dem PC ansehen. Menü "Ansicht" >> „GPS_KartenDetails ausblenden.“ Dann hast du eine stark reduzierte Darstellung, die der Basemap Atlantic entspricht, und kannst vergleichen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Jo das reicht schon. Ich habe nur Hamburg als Punkt auf der Karte nicht eine Strasse. Damit dürfte das klar sein. Ich hätte es aber gerne irgendwo "schriftlich" gesehen. Bei allen anderen GPSr ging das (irgendwie)


    Gruß Andre


    P.S. damit stellt sich die Frage: Brauch noch einer einen SP3 ohne Software......


  • Habs gerade mal an meinem SPIII versucht. Habe keine Info uber die Basemap entlocken können :huh: .


    Allerdings finde ich, dass die Frage eh nur hypothetisch ist, da ich mit der Basemap eh nicht wirklich was anfangen kann :unsure: .


    Will ich den SPIII (oder sonstiges GPS) sinnvoll nutzen, brauch ich eh die Feindaten und kann dann auf die Basemap verzichten :P.

    :bye: Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DeauWilly@9.01.2006 - 20:56
    Habs gerade mal an meinem SPIII versucht. Habe keine Info uber die Basemap entlocken können


    Basemap Info vom SP3 auslesen:
    SP3 ist ausgeschaltet.
    MENÜ-Taste drücken und gedrückt halten.
    Jetzt Einschaltknopf drücken. (die Menütaste ist noch immer gedrückt).
    Einschaltknopf loslassen.
    Jetzt MenüTaste loslassen.
    Es startet das Testmenü vom SP3.
    Gleich auf der ersten von 13 Testseiten steht auch die Information der
    Basemap, schaut z.B. so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/gps/sp3/screenshot/menuepowertaste.gif]
    In unserem Fall also die Europäische Basemap - Atlantic Autoroute 1.00


    Wenn jemand die anderen 12 Testseiten sehen will, die Wipptasten benützen.



    Testmenü verlassen durch drücken auf den Einschaltknopf.



    Bemerkung:
    Nein, der SP3 kann nicht die Aussentemperatur anzeigen, die Temp-anzeige
    im Testmenü ist die Geräteinterne Temperatur, die braucht der SP3 um
    die Genauigkeit zu behalten bei der Positionsbestimmung UND als Sicherheitseinrichtung, bei mehr als 70°C Temp. schaltet der SP3 autom. ab.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Wer, wenn nicht der Kurt! :)
    Weiterschalten in der FW2.8 mit der "PAGE"-Taste.
    Die Wipptasten führen zu einer Veränderung von Helligkeit und Kontrast.
    :bye: Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw