Daten sind plötzlich alle weg!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Irgendwie war wohl schon seit ein paar Tagen die Batterie von meinem IQ3600 leer und ich konnte ihn erst wieder einschalten nachdem ich ihn an den Strom gehangen habe. Allerdings sind jetzt meine kompletten Daten weg! Alle Adressen, Wegpunkte usw. Es sind nur die Standartdaten wie Garmin Hotline nur noch drauf.


    Wie kann das passieren? Gibt es noch eine Möglichkeit wieder an meine Daten zu kommen, wenn ich kein Backup habe? Kann sowas wieder passieren?

  • Hallo Titania,
    das ist (gaub ich) bei allen PDA's so. Sobald der Strom alle ist, wird der interne Speicher gelöscht. Es passiert also immer wieder. Mach mal einen Hotsync mit dem Palmdesktop. Danach sollte das meiste wieder da sein. Ich hab mir das Programm Cardbackup auf meine SD-Card installiert. Damit macht der iQue jede Nacht ein Backup und hat somit immer 7 BackUp's (Eine Woche) zur Verfügung. Da das Programm auf SD installiert ist, wird es auch nicht bei Stromausfall gelöscht. Die 12€ waren schon des öffteren gut investiert. :P

  • genau so ist es. steht auch in der Anleitung !!!!
    ansonsten kann ich dem oben gesagten nichts sinnvolles mehr hinzufügen.


    das Cardbackup hab ich auch und es ist spitze. es gibt auch ne Demo kostenlos !!!
    http://www.jkware.com/CardBackup.php

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@17.01.2006 - 13:32
    Hallo Titania,
    das ist (gaub ich) bei allen PDA's so. Sobald der Strom alle ist, wird der interne Speicher gelöscht. Es passiert also immer wieder. Mach mal einen Hotsync mit dem Palmdesktop. Danach sollte das meiste wieder da sein. Ich hab mir das Programm Cardbackup auf meine SD-Card installiert. Damit macht der iQue jede Nacht ein Backup und hat somit immer 7 BackUp's (Eine Woche) zur Verfügung. Da das Programm auf SD installiert ist, wird es auch nicht bei Stromausfall gelöscht. Die 12€ waren schon des öffteren gut investiert. :P



    Hallo Winfried,
    gibt es so eine Software evtl. auch für WM-PDA´s? Ich hatte das Problem auch schon einmal, hatte das Gerät ca. 2 Wochen nicht benutzt, in der Zeit hat der Akku sich entladen und anschließend waren die Daten aus dem Speicher verschwunden.


    Gruß
    Crashdax


    :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@19.01.2006 - 08:58
    Hallo Crashdax,


    mit WIN-PDA's kenne ich mich nicht so aus, (der iQue ist ja ein Palm) aber
    schau dich hier mal um



    Moin,
    danke für den Tip, es funktioniert mit dem Sunnysoft Backup Manager V3.7


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...