2610 software version 4.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware 4.60 vom 6.12.2005?
    Kann man die bedenkenlos installieren?

  • Hallo,


    ich habe sie auch und bin zufrieden damit.


    Du kannst sie ruig intalieren


    mfg Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst mal


    alles in allem keine probleme, einzig ist mir aufgefallen , wenn ich durch eine unterführung fahre, habe ich kurzfristig keinen sat empfang, soweit noch nachvollziebar, aber ich bekomme die meldung --route wurde verlassen, neuberechnung im gang. das verstehe ich nicht. dieses problem ist bisher an zwei stellen (diese route fahre ich oft )
    aufgetreten. und das habe ich erst seit der 4.6 er version


    gruß jürgen

  • Moin Jürgen,
    automatische Routenneuberechnung abstellen. _Ich_ möchte selbst bestimmen ob neu gerechnet wird oder nicht.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: tach erst ma,


    @ Danone hallo Bernd


    ja, is klar, aber darauf wollte ich nicht hinaus, die funktion kann ich abstellen, soweit sogut.


    warum aber kommt dieser hinweis >>>>>route wurde verlassen<<<<<<<<, wenn es schlicht nicht möglich ist diese straße zu verlassen ???? und zwar kommt diese meldung :new_argue: erst seit ich die 4.6 version aufgespielt habe ?


    ich finde nicht des pudels kern :blink:


    gruß jürgen



  • Hallo Jürgen!
    Bernd meinte, man kann ja die Option abstellen... (man könnte auch ganz abstellen, oder zu Fuß gehen???). Nein, Spaß beiseite, ich finde das auch nicht gerade lustig.
    Das Problem habe ich auch. Sogar noch verschärfter: "ER" sagt zwar an, daß er die Route neu berechnet, aber "ER" tut es nicht!!! "ER" tut gar nichts. "ER" hat sich "aufgehängt" und ich muß ihn mittels Neueingabe des Ziels ins "Leben" zurückholen!!!
    Meinen 2610-512 habe ich seit fast zwei Jahren. Hard- und Software habe ich mittels Updates auf dem absolut neuesten Stand. Ebenso die Kartensoftware.
    Nach der mitgelieferten 512er Karte habe ich eine 2-GB-Kingston-Karte ausprobiert. Diese sollte, so die Meinung einiger, zu langsam sein! Nun habe ich die z.Zt. schnellste 2-GB-Karte von SanDisc (extreme III) drin. Und ich sage: Alles nonsens!
    Fakt ist: Mit dem Urschleim, also ohne nachträgliche Updates usw., fuktionierte das Gerät am besten. Schnell, zuverlässig und präzise. Ich machte damals Urlaub in einer mir nicht ganz unbekannten Millionen-Metropole und weiß es daher gut einzuschätzen. Denn Schwächen des Systems erkennt man ja nur dort, wo man sich auskennt. Nach den ganzen Updates (und es waren einige) mußte ich feststellen, daß das ganze Routing, insbesondere die Angaben zur Neuberechnung nach Verlassen der Route, immer schlechter wurde. Teilweise kommt sogar kompletter Schwachsinn raus. Bleibt die Hoffnung auf das nächste Update.
    Sorry, das ganze Gelaber hilft Dir auch nicht weiter. Aber: Du bist nicht allein...
    Gruß Lothar

  • Moin,
    komme gerade wieder von einer "Dienstfahrt" (Dose) zurück.
    Direkt das 2610 routen lassen. Drei Ziele angefahren, immer einzeln nacheinander, und wieder nach Hause. Alles ohne Probleme. Gut, ein Tunnel oder "GPS-Verbindungsausfall" war nicht dabei, aber das 2610 hat - auf mir sehr gut bekannten Strecken - korrekt und einwandfrei geroutet.
    Software Version 4.60, Audio Version 2.10, CN 7.0.


    Kann bisher also bei "Fehlern" nicht mitreden.. ;)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Moin-Moin aus nördlich von HH!
    Freu' Dich, Du Glücklicher!
    Bin schon (fast) gelb vor Neid!
    (Aber eben nur fast...)
    OK, alles macht mein 2610 auch nicht falsch. Aber wenn einmal solche Macken aufgetreten sind hast du sie immer im "Hinterkopf". Und ich habe so meine meine Zweifel, ob das ständige Updaten immer das Richtige ist. Ich habe ähnliche Erfahrungen in der digitalen Spiegelreflex-Fotografie (D70) gemacht. Manchmal ist eben weniger mehr. Nur man hofft ja immer, daß alles mit dem nächsten Update besser geht. Updatet man nicht, fürchtet man etwas zu verpassen.
    Warum bei dem einen Macken nach Updates auftreten und bei anderen wiederum alles super palletti ist, kann keiner erklären. Es bleibt im digitalen Dschungel verborgen.
    Fakt ist aber auch, daß, egal wann wo welche digitalen Geräte auf den Markt kommen, kurze Zeit später Updates im Internet bereit gestellt werden. Das zeigt, daß die Geräte fast durchweg unausgereift auf den Markt geworfen werden. Nach dem Motto, erst mal Kohle machen, die Konkurrenz könnte ja schneller sein. Denn die nachgeschobenen Updates haben nicht immer etwas mit technischer Weiterentwicklung zu tun.
    Gruß Lothar
    PS-> weiterhin "Gut Routing"...

  • :bye: tach erst mal,
    ...................................hhhhmmmmmm, ich sollte hier mal klar stellung in punkto Updates beziehen. sicher ist nicht immer eine verbesserung zu erwarten, aber in mancher hinsicht eine stabilisierung und ganz bestimmt werden bei einem update fehler (alle??) der älteren version behoben, sicherlich kann die eine oder andere veränderung der software wiederum bugs (fehler) mitbringen aber so ist es nun mal wenn menschen arbeiten und diese (arbeit) nicht von a bis z durchdacht und durchgespielt ist, damit denke ich, müssen wir leben.wichtiger ist ,wenn fehler erkannt werden, dass diese auch korrigiert werden. und damit hier keine missverständnisse aufkommen, ich liebe meinen 2610er und will unter keinen umständen mehr darauf verzichten (ok im wechsel zum 2720 oder neuerem gerät geht das schon in ordnung.) und die fehler, die sich da so einschleichen, sind doch auch irgendwie komunikationsfördernd :lol: sonst müßte ich die zeit des lesens hier im forum, und des schreibens doch irgendwie anderweitig verbraten :D , will sagen ohne die kleinen und grossen aufreger ist die suppe doch irgendwie fad und geschmacklos oder :rolleyes:


    ich werde jedenfalls den 2610 mal scharf im auge behalten und sehen wann da mal die nächste "unregelmässigkeit" mich zu der frage hinreissen lässt .


    wat is dann getz nu wedder loss? bis dahin meinen dank an bernd (danone)für deine antwort und meinen dank an lotes , für unermüdliches grollen :motz: über diese technik B)


    gruss jürgen


  • Moin!
    Da is' er wieder -> der unermüdich Grollende!
    Guck mal (wenn Du es noch nicht getan hast) in den Beitrag "Routing mit 2610".
    Könnte u.U. auch ein mackenhaftes Zusammenspiel der Geräte- und Audio-Updates sein...
    ...und halt' weiter die Augen auf!
    Gruß Lothar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...