Quest 2, Einfrieren beim Starten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier.


    Ich habe mir letzte Woche einen Quest 2 gekauft. Zuerst habe ich ohne Sattelitenempfang mal die Routenplanung etc. ausprobiert. Als ich das erste Mal den Standort bestimmen wollte, dazu also die Sattelitenerfassung nicht ausgeschaltete habe, hängte sich der Quest auf. Trotz Reset (drücken Powertaste und IN-Taste) hängt der Quest. Ich habe lange gewartet, über eine Stunde, am Bildschirm ändert sich nach dem Einschalten aber nichts. Einerseits heisst es dauernd "Erasse Satteliten" und andererseits "Bildschirmaufbau". Ausser Ausschalten (Normal und Reset) geht nichts mehr. :motz: :motz:


    Wer kann mir helfen? Muss ich wirklich zum Händler oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?


    Gruss Lukas

  • Wo befindest du dich da; Im freien oder an einer Stelle, wo er keien Satelliten erfassen kann?
    d.h., das Gerät beim einschalten auhc wirklich an eine Stelel bringen, wo der Empfang sichergestellt ist.
    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Zitat von glk41@23.01.2006 - 13:14

    Trotz Reset (drücken Powertaste und IN-Taste) hängt der Quest.


    Wenn du gleichzeitig Powertaste und IN-Taste drückst, zwingst du nur den Quest sich abzuschalten. Ein Reset ist es eigentlich nicht.


    Versuche es lieber mit einem Master Reset (Quest ausschalten, dann wieder einschalten, indem du gleichzeitig drei Tasten drückst: Power, Page und OK). :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhitzler
    ich war im Freien, mein altes Gerät (GPSMAP76S) hatte problemlos Empfang.


    @omselberg
    Herzlichen Dank, nun funzt der / das Quest wieder. :D


    @all
    Bis jetzt habe ich nur im Forum gelesen, finde die Tipps, die hier weitergegeben werden super!!!


    Bis bald


    Lukas

  • Ich habe mich zu früh gefreut. Der MAster REset funktioniert wohl, aber regelmässig geht beim Einschalten des Gerätes nichts mehr, ich kann das Gerät nur noch ausschalten, auf alle anderen Tasten reagiert das Quest nicht. Ich werde nun meinen Händler kontaktieren.


    Gruss Lukas

  • Hallo zusammen


    Nun habe ich also mein Gerät an Garmin eingeschickt und schon wieder retour erhalten. Auf dem Zettel stand "Neue Soft geladen und Reparatur". Habe mich schon gefreut, dass nun alles klappt. :lol: :lol:


    Heute das Gerät ins Auto mitgenommen und ... Route wird dauernd neu berechnet, dauert ewig :angry: :angry: . Längere Route von ca 570 km mit ca 15 Wegpunkten und 5 Zwischenzielen aufgespielt, Fahrt simuliert, plötzlich geht nichts mehr, ich kann das Gerät nur noch ausschalten. :motz: :motz: Beim Einschalten das altbekannte Phänomen, ich kann nichts mehr machen, einzig der MAster Reset mit Verlust aller Daten funktioniert. :motz: :motz: :motz:


    So kann ich das Gerät nicht gebrauchen, ich wll ja nicht den Schlepptop mit auf Tour nehmen um jederzeit die Wegpunkte und Touren neu aufzuspielen.


    Ich werde nun schauen, dass ich das Gerät zurückgeben und ev. gegen ein 276C oder 76 CSx tauschen kann.


    Gruss lukas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich bin auch erst seit ende dezember dabei und hatte ein quest2 der hat es nicht geschaft in düsseldorf bei temo 40 eine neue route zu berechnen von der geschwindigkeit beim bildaufbau ganz zu schweigen. ich habe ihn zurückgegeben und warte nun auf mein 276. der quest2 scheint ein echtes problem zu sein, mann sollte ihn wirklich vom markt nehmen und noch mal ins entwicklungslabor stecken. ob garmin sich mit so einem halbfertigen gerät einen gefallen getan hat? ich hoffe das der 276 besser ist.