*.img in Mapsource anschauen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe mir *.img's von mauritius aus dem Netz geladen. Wie bekomme ich diese nun in Mapsource angezeigt?


    Ich hoffe, die Frage ist nicht all zu blöd ;)


    VG


    Franko

  • Ist offensichtlich immer wieder ein Thema, was fuer den Laien (wie auch mich) nicht ganz einfach zu bewerkstelligen ist. Deshalb mal eine gaaaanz unkonventionelle Loesung:
    Ich wollte mir die freie Karte von der Slowakei ins Geraet laden, moeglichst natuerlich mit MS. Nach nem guten Dutzend Versuchen mit Mapdekode hab ichs aufgegeben, kamen immer wieder fehlermeldungen, 3 mal background, ungueltige wasweissich .....
    Ist ja nur eine einzige Karte ohne Kacheln, aber eben deutlich detaillierter und genauer als die Basemap. Da dacht ich mir einfach, ich trickse mal:


    Fuer Ungarn hab ich ne normal funktionierende Installation, die hungary.reg sieht dann so aus:
    ---------------------
    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\66]
    "Bmap"="K:\\MapSource\\Hungary.img"
    "Tdb"="K:\\MapSource\\Hungary.tdb"
    "Loc"="K:\\MapSource\\Hungary"
    ---------------------


    Ich hab mir von
    http://mapcenter.cgpsmapper.com/maplist.ph...=196&rgn=&cat=2
    nun die freie Sk-Karte runtergeladen, sie in skroads.img (des Wiedererkennens wegen) umbenannt und sie in das gleiche Verzeichnis wie die hungary.img kopiert.


    wenn ich jetzt die hungary.reg aendere in :


    -------------------------------
    REGEDIT4


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\66]
    "Bmap"="K:\\MapSource\\skroads.img"
    "Tdb"="K:\\MapSource\\Hungary.tdb"
    "Loc"="K:\\MapSource\\Hungary"
    ---------------------


    erscheint dann nach einem Doppelklick auf die reg-Datei bei Aufruf der Ungarnkarte in Mapsource die Slowakeikarte.
    Hier kann ich dann Routen planen usw. Wird mit Sicherheit nix werden mit Autorouting, aber ich habs schon paarmal geschrieben, ich bin Luftlinienrouter :D


    Ins Geraet wird die Karte dann einfach mit Sendmap geladen. Die erstellten Routen kann man mit MS ganz normal speichern und ins Geraet laden.
    Klappt tadellos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...