Mautstrassen vermeiden...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo SPIII Freaks,
    ich wende mit meiner Frage besonders an die Österreicher unter euch (Natürlich dürfen mir alle anderen auch antworten). Die mässige Funktion im Bezug auf Autobahnen vermeiden haben wir ja hier schon ausgiebig diskutiert. Ich würde nun gerne wissen, wie man sich auf die Funktion vermeide Mautstrassen verlassen kann? Ich möchte im Urlaub ungern auf irgendwelche Strassen geführt werden, die ich eigentlich nicht befahren darf. Ich beziehe mich dabei sowohl auf den SPIII selbst, als auch auf die Mapsource Software (CN 5.0).
    Im voraus vielen Dank an alle.

  • Hallo Thorsten,


    glaube der einzige Weg durch Österreich, ohne Maut zu blechen ist über den Brenner, dann musst du aber vor der Europabrücke auf die Bundesstrasse fahren.
    Ansonsten:
    Felbertauern: Mautstrasse
    Grossglockner: Mautstrasse
    Mallnitz: Gasteinertal-Bahnverladung
    Bei der Nord Süd Passage stehn die Ötzis alle in der österreichischen Grundstellung.
    Kennst du sie: so die rechte geöffnete Hand vorhaltend.
    Oder grossräumig über Vorarlberg oder Wien ausweichen. hi --- jedoch auch nicht die Lösung.
    Wanns schön ist, fahr über den Grossglockner.
    Schau dir die Webseite My Webpage an.
    Da gibts auch ein Hin-Retour Ticket entweder Glockner oder Felbertauern.


    Grüsse


    Peter Linz/Austria

  • Hallo Peter,
    danke für den Hinweis, aber da liegt ein kleines Missverständnis vor. Ich möchte Östereich nicht durchqueren, sondern möchte im Sommer einige schöne Alpentouren mit Startpunkt Pfronten fahren. Normalerweise habe ich diese Touren im vorraus geplant und bin dann auch darauf vorbereitet, wenn an einzelnen Streckenabschnitten Maut erhoben wird. Sollte ich jedoch Unterwegs von dieser Planung abweichen und mich vom SPIII wieder zur Pension lotsen lassen, möchte ich nicht versehentlich auf Strassen landen die ohne gültiges Pickerl nicht befahren werden dürfen. Und in diesem Zusammenhang interressiert mich eben, ob ich mich auf die Berechnungen des SPIII verlassen kann (was ja bei Autobahnen eben nicht der Fall ist) oder ob ich die Augen besonders gut aufhalten muss.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...