Umbennen von ozfx3-Datei (Map Merge OziExplorer)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Koennte mir jemand bitte einen Tipp geben wie man den Namen einer Datei welche mit "Map Merge for OziExplorer" erstellt wurde (.ozfx3) umbenennen kann? Einfaches Umbenennen der ozfx3 und map-Datei mit Windows-Explorer funktioniert nicht da OziExplorer die Karte nicht erkennt.


    Danke im voraus fuer Eure Hilfe.


    Gruss,


    Orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Moin!


    Hast du auch die map-Datei selbst an den neuen Namen der ozfx3-Datei angepasst? Der entsprechende Eintrag müsste sich immer in deren dritter Zeile befinden (entweder absoluter oder relativer Pfad bzw. nur Dateiname)...


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Zitat von HK2000@3.02.2006 - 15:06
    Moin!


    Hast du auch die map-Datei selbst an den neuen Namen der ozfx3-Datei angepasst?


    Vorgehensweise:
    Mit OziExplorer Map Merge habe ich zB einige digitale Karte gemergt welche ich zB als "a.ozfx3" Datei gespeichert habe. Dabei wurde ebenfalls eine Datei "a.map" erstellt.


    Da mir der Dateiname "a" nicht passte wollte ich diesen einfach mit Hilfe von Umbennen in Windows Explorer zB in "b.ozfx3" umbenennen. Natuerlich habe ich die map-Datei in "b.map" umbenannt.


    Leider funktioniert dies nicht wenn ich "b.map" in OziExplorer oeffnen moechte!?, warum auch immer?? :(


    Zitat

    Zitat von HK2000@3.02.2006 - 15:06
    Der entsprechende Eintrag müsste sich immer in deren dritter Zeile befinden (entweder absoluter oder relativer Pfad bzw. nur Dateiname)...


    Gruß
    HK2000


    Verstehe nicht ganz was du hiermit meinst? :unsure:


    Gruss,


    orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von orazio@3.02.2006 - 17:27
    Verstehe nicht ganz was du hiermit meinst? :unsure:



    Moin!


    In der Datei "b.map" steht immer noch ein Verweis auf die alte "a.ozfx3". Du musst die map-Datei mit einem Editor öffnen und den Eintrag "a.ozfx3" in der dritten Zeile gegen den neuen Kartendateinamen "b.ozfx3" ersetzen ;)


    Genau das gleiche macht übrigens auch die Funktion "Wechsel Bilddateiname, Pfad & Laufwerk" im Dateimenü von Ozi ;)


    Gruß
    HK2000

  • Zitat

    Zitat von HK2000@8.02.2006 - 19:59
    Du musst die map-Datei mit einem Editor öffnen und den Eintrag "a.ozfx3" in der dritten Zeile gegen den neuen Kartendateinamen "b.ozfx3" ersetzen ;)


    Hallo,


    Danke fuer die "Aufklaerung" ;)


    Wusste nicht dass man die map-Datei mit einem einfachen Texteditor oeffnen und aendern kann. Klappt jetzt wunderbar.....


    Gruss,


    orazio

    GARMIN eTrex Vista Cx (seit 10/2006) - BMW Motorrad Navigator IV (zumo 660, seit 05/10) - GARMIN Montana 600 (seit 06/13) - GARMIN Edge 810 (seit 07/13)