Gibt es Camping-Plätze als POI´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus !


    Gibt es irgendwo eine Datei mit Campingplätzen, die man als POI´s ins 276c laden kann ?


    Viele Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    schau einfach mal oben in der Leiste hier im Board unter Routen nach. Die Campingplätze sind recht weit oben. :bye:

  • Hallo und Grüße aus DO


    Schau mal unter Routen oben in der NaviBoard Leiste.
    Sofort auf der ersten Seite :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus !


    Danke für die schnellen Antworten...
    Das klingt schon mal sehr gut...
    Jetzt noch ne Frage:
    Ich habe schon jede Menge Waypoints in meinem 276C. Kann ich jetzt diese Camping-POI´s einfach "dazu-laden" ohne dass die bisherigen WPs gelöscht bzw. überschrieben werden ?
    Kann mir da mal jemand nen Tipp geben, wie das zu machen ist ?


    Vielen Dank und Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    du kannst die Waypoints einfach mit Mapsource rüberspielen. Die vorh. Waypoints werden nicht (so wie bei de Kartenkacheln) gelöscht. Du solltest deine Waypoints aber in sinnvolle Kategorien sortieren. :bye:

  • Hi Winfried !



    Na prima, wenn da nur "dazugeschrieben" wird und nicht gelöscht wird...
    das werde ich heute mal versuchen, wenn ich zuhause bin...
    WP´s sinnvoll ordnen ist so ne Sache...
    Ich habe ca. 25 WP´s im 276, die ich öfters benötige...
    Zusätzlich noch die Alpenpässe...
    Da mir das dann aber ein zu großes Durcheinander war, habe ich vor allen Alpenpässen ein großes Z gesetzt.
    Nun sind die zumindest am Ende der WP-Liste.
    Evtl. werde ich vor den Campinplätzen ein großes Y setzen, dann sind sie auch nicht zwischen den öfters gebracuhten WP´s...
    Oder gibts da ne sinnvollere Lösung, um das zu ordnen ?


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AdventureQ@31.01.2006 - 14:48
    Oder gibts da ne sinnvollere Lösung, um das zu ordnen ?


    Hallo Klaus,


    wenn du die Waypoints in MapSource auf dem PC hast, dann kannst du deine Waypoints in 16 verschiedene Untercategorien ordnen. Diesen Categorien kannst du im Menü "Einstellungen" eigene Namen geben.
    z.b: CP-De, CP-It, CP-Fr, CP-Da, CP-Nl (für Campingplätze)
    ......Pa-De, Pa-It, Pa-Fr (für Pässe) (gibt es in Nl + Da wohl nicht :P )


    Dies Categorien (Unterverzeichnisse) werden automatisch mit auf den 276-er gespielt.
    Lade deine vorhandenen Wegpunkte aus dem GPS erstmal auf den PC und gib denen eine Kategorie. Dann die wieder zurückspielen (vorher alle Wegpunkte im Gerät löschen). Danach die Campingplätze ordnen und ebenfalls aufs GPS spielen. :bye:

  • Servus Winfried !


    bin soweit einigermaen klar gekommen...
    Das mit den Kategorien hab ich noch nicht probiert.
    Was leider bei den ganzen Ländern (Campingplätze) fehlt ist Österreich...
    Hast Du ne Idee, wo ich Österreich herbekomme ?
    Im oberen Verzeichnis "Routen" war nichts zu finden.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...