POI Loader auch für 2610 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gibt es für den 2610 auch den POI Loader? Oder habe ich den schon (die 500 POI, die ich laden kann)?
    Und die Funktion des "Radarwarners"?
    Wenn ja, wie komme ich daran?


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    FWR

  • Zitat

    Zitat von heimo s.@1.02.2006 - 18:47
    Hi


    der 2610 wird vom POI-Loader nicht unterstützt. Habe selber einen und ausprobiert.


    es gibt aber ne Möglichkeit mit ner Overlaykarte der Blitzer
    liess mal unter folgendem Link ;)


    Hallo Heimo,


    vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich ja sehr interessant an!
    Aber bevor ich da was einspiele, habe ich noch 2 Fragen:


    - Was ist eine Overlay-Datei und wie funktioniert sie? Verstanden habe ich, dass man damit die Anzahl der POI nicht "belastet".


    - Erscheinen die Punkte (wie eben die Radar-POI) dann während der Fahrt auf dem Gerät "nur" in der Karte, oder wird man darauf aufmerksam gemacht? (Ich vermute, eher nicht, oder)


    Für eine Erklärung wäre ich Dir dankbar!


    Gruß
    FWR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ne Ergänzungsfrage:
    Ich muß dann aber alle Karten neu aufspielen, oder?

  • Hi ihr beiden


    die Overlaykarte ist wie der Name schon sagt ein durchsichtiges Overlay, ähm wie erklär ich dass jetz hmmmm grübelgrübel
    es ist so wie wenn 3 Blatt Papier übereinander liegen würden
    im 2610er ist eben das unterste Blatt die Basemap, die standardmässig drauf ist und auch nicht verändert werden kann.
    das 2. Blatt sind die Kartenkacheln mit den Feindaten vom zb:CN7 (welche man eben via PC und MapSource rauflädt)
    und das dritte oberste Blatt ist die durchsichtige Oerlaykarte mit den roten Blitzerpunkten.


    JA, die Punkte sieht man während der Fahrt auf dem Display
    der interne Wegpunktspeicher wird dadurch NICHT belastet
    NEIN, es gibt keine Vorankündigung bei Annäherung
    JA, mann muss die Karten wieder alle neu raufspielen


    also in MS die Overlaykarte und die anderen welche man haben will auswählen und raufladen. bei ner 2GB CF macht man dass eh nur 1x und hat dann eh alles drauf.


    folgender Link ist auch ein Bild wo man die Punkte etwas sieht.
    lest euch auch den ganzen Thread durch, da steht auch irgendwo nochmal wie man das macht ;)
    http://www.pan-european-forum.de/forum/thr...55333#post55333


    hoffe es war einigermassen verständlich, mein Geschwafel ;)


    lg
    Heimo

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660



  • Nein, es war nicht einigermaßen verständlich.
    Es war es absolut ;)


    Vielen Dank!


    Kann man ohne große EDV Kenntnisse eigentlich solche Overlaykarten (z.B. mit den eigenen Standard WPs oder Markenhändlern oder, oder, oder... ) selbst herstellen.
    Das wäre ne klasse Sache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von heimo s.@2.02.2006 - 18:59
    hoffe es war einigermassen verständlich, mein Geschwafel ;)


    absolut. Wenn upima das schon versteht. :bye:


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • Hallo upima,


    dafür gibt´s schon einen eigenen Thread hier im Forum und eine eigene Domain wurde auch gerade gegründet Maps4free.
    maps4free
    Hier wird´s interessant


    Gruß
    Crashdax

  • Danke!


    Es scheint aber eine Intensität der Beschäftigung zu erfordern, für die ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust habe.


    Für mich wäre es ein nettes Zusatzfeature, mehr aber nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Heimo.


    herzlichen Dank, das war wirklich verständlich!
    Dann begebe ich mich mal an's Operative.


    Gruß
    fwr


  • uuuups, hab nicht gewusst, dass man sich da zum downloaden anmelden muss :huh:
    aber hier müsste es für alle gehen: http://schuzu.net/down/Radar_2005_06.zip


    und nochmal die Anleitung dazu:
    die .exe macht folgendes:
    die benötigten Dateien werden in das Verzeichnis c:\garmin\Radar_2005_06 kopiert
    dann wird automatisch die .reg Datei geöffnet um die notwendigen Einträge in der Registry zu erstellen. Dies muss man mit "JA" bestätigen


    das wars eigentlich schon, jetzt kann das Programm MapSource geöffnet werden und über das Kartenauswahlmenü auf die Overlaykarte umgeschalten werden. Diese Overlaykarte muss dann über den Punkt "übertragen - an Gerät senden" in den Garmin geladen werden


    ACHTUNG! das Zielverzeichnis "C:\Garmin" darf nicht verändert werden


    und das Bildchen zur Auswahl der Karte
    [Blockierte Grafik: http://home.eduhi.at/user/schuzu/down/mapsource.jpg]

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...