max. Routen länge?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Weshalb wird eine Route von ca. 1500km beim Übertragen, bei 1270Km abgeschnitten?


    MapSource 4.13, CitySelect 5, gpsV 2.12B, Kartendetails 2. niedrigst, Karten keine, WP 97


    Gem. Techsupport werden die Routen in sep. Speicher abgelegt, ist der so klein?


    Gruss Peter

  • Hi,


    vielleicht liegt es daran, dass im gerät selbst auch alle Abbiegepunkt als WP verwaltet werden - und nicht nur die manuell erstellten WP von Dir.


    Vielleicht hast Du dann die max. Anzahl der WPs überschritten?


    Gruß
    Felix

  • Hi bruggma!


    Bitte gib doch mal mehr Infos über die Vorgehensweise. Würde mich ja doch einmal interessieren.
    Wenn Du am PC planst und keine Kachel im Ver hast, dann will er doch erst einmal neu routen.


    Wann wird abgeschnitten? Wo siehst Du das? Kommt die Different evtl. durch die BaseMap? Alle Straßen sind gerade...


    Gruß
    Felix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Felix


    Also die Route am PC geplant, Speichern auf Gerät, Route und Wegpunkte, Upload beginnt


    Nach einiger Zeit erhalte ich die Meldung vom gps, Route abgeschnitten, PC meldet Datenübertragung abgeschlossen


    Wenn ich die Route zurücknehme auf den PC, fehlt das letzte Stück
    Wenn ich die Route im gps simuliere (Neurechnen ja), kennt er Anfang und Ende nicht mehr, und rechnet immer zuerst zum abgeschnittenen Ende!


    Auch das Verkürzen der Route auf einen vorher noch übertragenen Bereich, bringt das selbe Resultat.


    Anmerkung:
    Die Route wurde ursprünglich auf CS 4.13 erstellt, neu CS 5.0
    Selbst ein Geräte Reset hat nichts gebracht
    Die Antwort von Garmin steht noch aus


    Gruss Peter

  • Das V kann in eine route nur 50 (glaube ich) abbiegepunkte haben... Also die route in zwei oder mehrere strecken aufteilen.

  • Hi


    1274.9 Km geht, 1283km geht nicht mehr . . . (kann ich leben damit)


    Echter Nachteil ist:


    Du kannst die Route nicht einfach verkürzen, Neurechnen und Hochladen!
    Der Ver checkt nicht dass diese eine neue Route ist und bringt die "alte" Fehlermeldung!
    Es genügt auch nicht, sie in den Eigenschaften umzunennen!
    Du musst sie über Datei, Speichern unter einer neue Bezeichnung anlegen!
    Und zwar innerhalb der ersten 6 (?) Zeichen, die Erweiterung (SOTHDresden1, 2, 3, am Schluss wird ignoriert


    Mal sehen was Garmin sagt


    @elsinga


    Offizielles Datenblatt 500Wegpunkte, oder 20 Routen mit 50 Wegpunkten


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Bruggma


    Kannst Du mir Deine Route nicht mal schicken? Dann probiere ich das mal bei mir aus. Ich habe eine Router am PC von 25xx km gemacht (Köln - Sagres in Süd-Wet-Spanien) und beim Übertragen in den Ver keine Probleme gehabt.


    Gruß
    Felix

  • Hi Leute,
    ich denke, die Lösung des Problems ist einfach:
    GPS verwaltet nicht nur deine Waypoints, sondern auch seine interne WPs, die er letzendlich zu der Route auch zählt.
    Beispiel:
    Du machst deine Route mit 20 WPs. In der Liste im MG erscheinen schon 45 WPs, weil auch die Abbiegungen u.ä dabei sind. Jetzt spiele die Route auf den GPS und zurück. Und was sieht man? Die Route hat plötzlich vielliecht 123 WPs.
    Lösung: Route teilen.


    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • emanuel


    Hatten wir schon, weiter oben . . .


    Mal sehen was heschen und Garmin sagen . . . hi, its a joke


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, nachdem ich mir die Router auch mal angesehen habe, denke ich, es sind einfach zu viele WPs on the route.
    Mit zwei Abbiegehinweisen mehr wird die Route nicht mehr übertragen, mit einer mehr geht es noch - und das immer wieder nachvollziehbar.


    Mein getestete Route von Köln nach xyz über 2500 km hatte nicht halb so viele Abbiegehinweise!


    Ich denke, da hilft nur: teilen bzw. nicht länger machen.


    Gruß
    Felix

  • Hi @all


    Also doch . . . Erbsenzähler
    Kachel kalkulieren geht, turnpoint nicht . . .
    Scheint langsam (ge/ver)wachsen zu sein . . .


    @Sir: may bee I'm stupid, bu I can count


    ;-{ Peter


    Betreff: RE: route cuted wen uploading
    Datum: Tue, 29 Apr 2003 10:43:06 -0500

    Your route is being truncated because it is too long. Try drawing several
    smaller routes instead of one large route.
    Each route is limited (on the StreetPilot 3) to 1200 turn-points. These are
    not the same as waypoints: a turn-point might be a road-junction, a motorway
    slip-road etc. so the longer the route, the more turn-points you will get.


    Regards,

  • @admin


    Hast du meinen Beitrag rausgeschmissen?
    Oder habe ich den nicht hinzugefügt?


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Good news


    MapSource 5.4


    Aktuelle Route hat 5597 Zeilen, und wir nicht abgeschnitten.
    Die haben den internen Zähler auf 10'000 gesetzt.
    Somit sind 99'999 interne und externe Wegpunkte möglich.


    Beispiel:


    Route Waypoint 10271 850 km 1.52 km 45° mag
    Route Waypoint 10272 851 km 706 m 30° mag
    Route Waypoint 10273 851 km 300 m 24° mag
    Route Waypoint 10274 851 km 254 m 350° mag
    Route Waypoint 10275 851 km 58.9 m 269° mag
    Route Waypoint Home 851 km 0.793 m 359° mag


    Gruss Peter