Geheimnissvolle Zeichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit langer Zeit frage ich mich, was bedeuten die Zeichen S/W/N/E bei den Raststationen, Abbiegehinweisen oder alleinstehend usw.
    Klar, das sind die Himmelsrichtungen. Was sagt mir das aber, wenn ich einen Rastplatz suche, und es wird ein "(S)" gefunden, oder eine Querstrase mit dem Zusatz -W gekennzeichent ist. Ich habe versucht, diese Richtungen irgendwie der gegebenen Situation zuzuordnen oder zu deuten, alles vergebens.
    Im MS habe ich sie nie gesehen.


    Danke für die Hilfe
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel


    Die gibt es in MS, sind oft auch die Ursache für falsches Routing.


    Nimm dir mal eine Autobahn Auffahrt in deiner Nähe, und zoome auf 200m.
    Lege den Mauszeiger auf eine der beiden Fahrbahnen.
    Dann machen die Richtungsangaben plötzlich Sinn.
    Es ist halt entscheidend, auf welche Seite du eine Stadtumfahrung benutzt.


    Easy, wenn mans weiss ;-}}


    Gruss Peter

  • Hi Peter,


    tja, du hast wohl recht, und ich komme mir wie ein Depp vor. Mein Fehler war, dass ich der Meinung gewesen bin, die SWEN Kennnung gibt die Himmelsrichtung zu der besagten Stelle an. So wie es jetzt aussieht, ist das lediglich die Straßenverlaufrichtung, um beurteilen zu können, ob die Stelle in meiner Fahrrichtung liegt oder nicht.
    In diesem Sinne werde ich demnächst eine Probe machen.


    Danke :D
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein Problem


    Andere Deppen wie ich, vermuten Softwarefehler, weil das Routing nicht klappt ;-}}


    Peter