Navi Versichert???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    endlich klarheit oder was??????
    diesen brief habe ich heute morgen von der HUK erhalten also das navi ist nicht versichert: :(


    Kraftfahrtversicherung 520
    Fahrzeug: Krad, BMW, amtl. Kennzeichen: GM-M
    Sehr geehrter Herr M
    bezugnehmend auf das mit Ihnen am 09.02.2005 geführten Telefonat, können wir Ihnen folgendes mitteilen:
    Aufgrund der von Ihnen geschilderten Situation, haben wir hier un- sere Schadenabteilung befragt. Diese bestätigten uns, dass das
    von Ihnen genannte Navigationssystem in der Kaskoversicherung nicht mitversichert ist.Es handelt sich hier um ein mobiles
    Gerät, auch wenn es bei Bedarf jeweils mit dem Krad festverbunden werden kann. Diese Modelle sind in der Kaskoversicherung nicht versicherbar.
    Leider können wir keine andere Auskunft erteilen.
    freundlichen Grüßen


    ~
    HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse
    kraft fahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg

  • [quote]
    Hallo zusammen
    endlich klarheit oder was??????


    Ich denke, es ist an der Zeit, oder ist schon alles geklärt / entschieden, den Versicherungen gegenüber klare immer gleichlautende Fragen ( Brief / Telefon) zu stellen.


    Wir wollen doch alle, das unsere Geräte gegen Diebstahl versicher werden / sind.


    Wo sind die Freaks die das mal in die Hand nehmen :unsure:

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Hallo,


    ehrlich gesagt hätte ich mich auch sehr gewundert, wenn mob. NavSysteme kostenlos mitversichert wären.
    Da sind die "Tricksereien" ja schon vorgrammiert.
    Über Sinn bzw. Unsinn der abschließbaren TT-Halterung ist ja auch bereits ausgiebig diskutiert worden ...
    Ich machs wie bisher: wenn Mopped & GPS außer Sichtweite, wird das 276 incl. abschließbare TT-Halterung kurz mit der Flügelschraube von der RAM-Kugel ab- und mitgenommen.


    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe meinen Beitrag hier wieder gelöscht. Das Thema wird im Motorradbereich ausführlich beschrieben. Hatte ich nicht gesehen.. sorry
    Heiko

  • Zitat

    Zitat von taugenichts32@15.02.2006 - 09:09
    Habe meinen Beitrag hier wieder gelöscht. Das Thema wird im Motorradbereich ausführlich beschrieben. Hatte ich nicht gesehen.. sorry
    Heiko



    Moin moin


    so habe eben mit meiner Versicherung telefoniert ( liegt vieleicht auch an der Versicherung ) Ich habe die mir der Burg
    bis 1000 Euro Versichert mit Halterung.


    Schriftliche Bestättigung wird mir jetzt mit der Briefpost zugesendet


    Gruß Arno