.map Datei öffnen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen...


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problemchen weiterhelfen...


    zur sache:


    ich habe ein medion navigationsgerät, dazu eine 512mb sd-karte. ich möchte nun eine europakarte auf den chip installieren. diese karte ist aber über 900mb gross...


    jetzt meine frage. gibt es ein programm, mit dem ich die .map-datei öffnen kann u nur einzelne karten auf mein navigationsgerät zu laden???
    ich möchte nur ungern eine 1GB grosse karte kaufen...


    danke im vorraus für eure hilfe !!!


  • Wie heißt dein Gerät genau. Medion-Geräte besitzen eine Typ-Nummer die mit MD... beginnt.


    Wir werden dir nicht helfen können da du vermutlich einen PNA besitzt. Auf diesen Geräten funktioniert nur die dafür speziell angepasste Software. Karteneditoren für Karten von Navigon Co. sind nicht beschaffbar. Da dieses Format nicht offengelegt ist. Ein Softwarewechsel fällt vermutlich wegen PNA und Kosten auch aus.




    Gruss Joern Weber

  • also....


    das ist ein medion MDPNA 240T...


    d.h. also ich muss mir eine sd-karte holen, die groß genug ist???
    oder gibt es doch eine ander möglichkeit?


    habe versucht, eine kleine map auf die karte zu kopieren...fehlgeschlagen !!!...obwohl die genung speicher vorhanden ist...


    kann ich irgendwie alles formatieren u eine andere software draufspielen???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von BrynFury@18.02.2006 - 14:47
    das ist ein medion MDPNA 240T...


    Dachte ich mir fast.


    Zitat

    d.h. also ich muss mir eine sd-karte holen, die groß genug ist???


    Wenn du Pech hast funktioniert nicht mal das und du brauchst die origanle SD-Karte von Medion.


    Zitat

    oder gibt es doch eine ander möglichkeit?


    Nein. Eine PNA nimmt man so wie er ist, oder kauft sich gleich einen PDA.


    Zitat

    habe versucht, eine kleine map auf die karte zu kopieren...fehlgeschlagen !!!...obwohl die genung speicher vorhanden ist...


    Eventuell wird ein Kopierschutz verwendet, so das die Karte an die Seriennummer der SD-Karte gekoppelt ist.


    Zitat

    kann ich irgendwie alles formatieren u eine andere software draufspielen???


    Nein, bei einem PNA ist das praktisch nicht möglich. So viel Zeit, russisch-Kenntnisse(kein Witz) und Know How in Sachen Windows-Net besitzt Du nicht, um dieses Problem zu knacken.

    Verkaufe den PNA und kaufe dir einen aktuellen PDA, der mit Windows Mobile 5 und einem SiRF3 Empfänger ausgestattet ist. Die Preisdifferenz buchst Du als Lehrgeld dafür ab, das man sich vor dem Kauf technischer Geräte darüber informiert was gut und preiswert ist, bevor man Müll kauft.


    Gruss Joern Weber

  • ok..wow, jetzt bin ich baff....


    aber vielen dank für deine hilfe !!!