Was ist die "neue MapSource NT"? Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei Vorstellung des neuen Garmin GPSMAP 60CSx ist auf der Garmin Seite zu finden:


    "Kompatibel mit den neuen, hoch komprimierten MapSource NT Kartenprodukten. Damit erreichen Sie je nach Kartenprodukt eine bis zu 60% größere Abdeckung bei gleichem Speicherbedarf."


    Doch die NT Software wird nirgendwo angeboten und auch nirgendwo beschrieben (nach meinen REcherchen jedenfalls).


    Wer weiß Näheres?


    Danke
    Daniel

  • Zitat

    Zitat von danielo007@19.02.2006 - 19:24
    Bei Vorstellung des neuen Garmin GPSMAP 60CSx ist auf der Garmin Seite zu finden:


    Hi,


    zunächstmal ist dieser Spruch nicht auf den GARMIN-Seiten zu finden, sondern auf den Seiten der GPS-GmbH die die Seite http://www.garmin.de betreibt.


    Auf den Herstellerseiten http://www.garmin.com findet man bis jetzt keinen Hinweis das die X-Geräte kompatibel mit den neuen NT-Karten wären. Aber wer weiss, vieleicht hat die GPS-GmbH Informationen die GARMIN noch nicht auf der Homepage veröffentlicht hat?


    Aber dennoch wäre ich da sehr vorsichtig solchen Aussagen zu glauben, bis es nicht eine Bestätigung dafür gibt.


    Zitat

    Doch die NT Software wird nirgendwo angeboten und auch nirgendwo beschrieben


    Es handelt sich hierbei auch nicht um eine Software, sondern um mapsource-kompatible Karten.


    Bei den NT-Karten handelt es sich um die gleichen Karten wie z.B. die CityNavigator-Karte. Jedoch ist das Kartenmaterial in einem neuen komprimierten Dateiformat abgespeichert. Das NT steht dabei für New Technology


    Die NT-Karten werden bis jetzt bei verschiedenen GPS-Geräten direkt mitgeliefert. Weiterhin sind die NT-Karten vorinstalliert auf verschiedenen Speicherkarten von GARMIN erhältlich. Der Preis dieser Speicherkarten ist aber sehr hoch. Für ganz Europa zahlt mal im Moment glaube ich so um die 800-900 EUR.


    mfg
    JLacky