keinerlei Satellitenempfang iQue 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    bin neu hier (bislang nur etwas mitgelesen) und gleich ein PROBLEM! ich hoffe jemand kann mir helfen:


    Ich habe einen iQue 3600 aus 11/04. Bislang super funktioniert. Heute auch. Hat mich ohne Probleme zu einem Ziel geleitet.


    Dann Rückfahrt und ... nichts! Das Gerät hat die gesamte Fahrzeit (30 min) ohne jede Anzeige (diese erst weissen und dann schwarzen Balken) nach Satelliten gesucht und zwischenzeitlich auch gefragt, ob ich mich in einem geschlossenen Raum befinde.


    Das gleiche bei mehreren weiteren Versuchen später. Auch nach einem zwischenzeitlichen Soft-Reset. Das alles in einem Auto in dem es 200 x problemlos funktionierte.


    Was mich noch gewundert hat: Bei den Balken unten tat sichj nichts. Und oben war auch die Meldung, dass er Satelliten sucht. Die Anzeige der Satelliten in diesem Kreis links änderte aich aber durchaus. D.h. die dort angezeigten Zahlen änderten im Laufe des Suchvorgangs immer wieder ihre Position.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann und was man da machen kann? ich wäre wirklich dankbar, weil ich den kleinen ziemlich dringend brauche!


    Habe hier im Forum irgendwas von einer Garantie-Sache bei frühen Geräten im Bereich der Antenne gelesen. Kann das hier dieser Fall sein??


    Fragen über Fragen! :unsure:


    Danke und Gruss


    Philipp

  • Zitat

    Zitat von PhilippK@1.03.2006 - 19:46
    Ich habe einen iQue 3600 aus 11/04. Bislang super funktioniert. Heute auch. Hat mich ohne Probleme zu einem Ziel geleitet.
    (...) Hat jemand eine Idee was das sein kann und was man da machen kann? ich wäre wirklich dankbar, weil ich den kleinen ziemlich dringend brauche!
    Habe hier im Forum irgendwas von einer Garantie-Sache bei frühen Geräten im Bereich der Antenne gelesen. Kann das hier dieser Fall sein??

    Ja ! Siehe z.B. mein Beitrag http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...st=&#entry52006

  • Hallöchen PhilippK,


    klingt nicht so gut. Kannst Du noch einen HotSync machen? Wenn ja, dann mach den mal. Danach machst Du einen Hardware-Reset. Am Stylus den oberen Stopfen rausschrauben, den kleinen Stick in das zugehörige Loch auf der Rückseite des iQue einführen (ist mit Reset beschriftet) und runterdrücken ca 1 Sekunde später bei gedrücktem Resetstick die Einschalttaste drücken und diese festhalten bis die Displaybeleuchtung angeht. Die Resettaste hinten kannst Du nach dem Drücken der Einschalttaste loslassen.


    Wenn das Display aufleuchtet, kommt die Frage: Alle Daten löschen Ja/Nein Ja==> nach oben Taste, Nein==> beliebig andere Taste. Die Ja==> nach oben Taste ist der obere Teil der zweigeteilten runden Taste in der Mitte unter dem Display auf der Vorderseite des iQue. Selbige drücken und nach Reset schauen ob die Sat-Anzeige wieder geht.


    Danach HotSync machen, damit Du Deine Daten und Einstellungen wieder herstellen kannst.


    Ich hoffe es hilft. Bis denn, denn. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...schon mal danke für die Tipps.


    Hab gerade den Hardware Reset durchgeführt. Ergebnis: Alles wie zuvor! <_<


    Dann isses wohl doch was gravierenderes!??


    Wenn es das bekannte Problem ist müsste er mit externer GPS Antenne aber noch funktionieren, oder?


    Habt ihr da einen Tipp (Fabrikat, Preis, bezugsquelle)??


    Danke!


    Gruss


    Philipp

  • Danke!


    Werde das Gerät wohl einschicken. Hat hier jemand Erfahrung damit was eine Reaparatur bei diesem Fehler Kostet bzw. ein Austausch, wnen die Garantie (seit ca 1/4 Jahr) abgelaufen ist?


    Gruss


    Philipp



    Zitat

    Zitat von Heinblöd@2.03.2006 - 06:52
    Hallo PhilippK,


    Schaust Du hier nach: http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogramm.php...ung=iQue%203600


    Viel Glück. Bis denn, denn. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von PhilippK@3.03.2006 - 23:58
    Hat hier jemand Erfahrung damit was eine Reaparatur bei diesem Fehler Kostet bzw. ein Austausch, wnen die Garantie (seit ca 1/4 Jahr) abgelaufen ist?

    Bei mir waren sie (bei einem anderen Fehler) nach 2 Jahren und 6 Tagen kullant. Vielleicht sind sie es bei dir auch noch, nachdem es ein bekannter Fehler ist.
    Für Deutschland brauchst Du m.E. eine Rechnungskopie des deutschen Händlers. Anfragen unter service@gps-nav.de