Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe zu meiner Freude festgestellt, das mind. ab der MS Version 6.10.0.3 Beta die Möglichkeit besteht, die WP-Namen bis zu 20 Stellen zu machen.
    Leider verwaltet mein 276-er nur 10 Stellen.


    Gibt es ein Gerät, dass die langen Namen beherrscht?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@11.03.2006 - 22:17
    ich habe zu meiner Freude festgestellt, das mind. ab der MS Version 6.10.0.3 Beta die Möglichkeit besteht, die WP-Namen bis zu 20 Stellen zu machen.


    Vorsicht, das stimmt so nicht. Man kann die maximale Länge der automatisch generierten Wegpunktnamen jetzt auf 20 Stellen einstellen. Über die tatsächliche per Hand eingegeben Länge des Wegpunktnamens sagt das nichts aus.


    In der 6.10.0.3 Beta habe ich gerade mal einen 100-stelligen Wegpunktnamen eingegeben. Wo die maximale Grenze liegt weiss ich auch nicht.


    Zitat

    Gibt es ein Gerät, dass die langen Namen beherrscht?


    Die GARMIN Que-Software der PocketPC-Geräte unterstützt z.B. WP-Namen mit 24 Stellen. Ob es Geräte mit längeren Namen gibt weiss ich nicht.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Emanuel,


    „bis zu 20“ erscheint mir etwas zu bescheiden. MapSource arbeitet auch mit deutlich mehr Zeichen (sicher >30), wobei ich nicht weiß, wo die Grenze liegt. Der Text steht nach Speichern und Wiedereinlesen vollständig zur Verfügung!


    Beim Palm iQue 3600 werden die Punkte ja unter zwei Bezeichnungen geführt „Adressen“ und Wegpunkte“, auch da bleibt –-über die Stationen MapSource / PalmDesktop / iQue-- die volle Länge erhalten.


    Grüße
    Bunav


    (Eigentlich keine Neuigkeit mehr, nach JLackys Beitrag)

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...