City Navigator 8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    da habe ich mir voller Freude die City Navigator 8 als Update zur CS 6.0 gekauft. Leider wurden jetzt auf der CN 8 die Größe der Kacheln dramatisch verändert - nämlich vergrößert. Im Klartext heißt das jetzt, dass ein durchgängiges Navigieren etwa von München nach Rom nicht mehr möglich ist, da das Speicherlimit sofort überschritten ist.
    Früher war das mit meinem 60c leicht möglich, jetzt unmöglich da dieser Kartensatz zB.: 133 MB verschlingt.
    Also ich kann diesen Schritt von Garmin nur so verstehen, dass jeder der das Gerät sinnvoll nutzen möchte, jetzt umsteigen muss auf eines mit mehr Kapazität.


    Genau genommen ist das eine riesen Schweinerei. :motz:


    lg


    chris

  • Upps...danke für die wichtige Info, bin in der gleichen Ausgangslage wie Du (60cs und CS 6.0) und werde mir jetzt ein Update verkneifen.


    Tut mir leid für Dich!


    Albi

  • hallo,


    hab auch ein 60c - 6.0.


    wie sieht die größenänderung von 6 auf 7 aus?
    innerhalb welcher größe hat sich die datenmenge pro kachel zur V8.0 verändert?
    die kachel bei der V6.0 ist ungefähr 37x57km groß und enthält eine datenmenge von 3.05MB.


    Oliver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...