Routingfunktionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Nutzung von Autobahnen zu vermeiden? Auch wenn bei den Voreinstellungen die Option kürzeste Distanz angegeben sowie der Schieberegler auf kleine Straßen gestellt ist erfolgt die Berechnung der Route immer über Autobahnen. Wie kann ich das vermeiden?
    Totaler Unsinn wird dann noch angezeigt wenn mautpflichtige Straßen ausgeschlossen werden. Die Route von Franken nach Kärnten führt dann über Tschechien, Österreich, Slowenien nach Kärnten.
    Übrigens bei CS 7 als auch bei CN 8.
    Was mache ich falsch?

  • Zitat

    Zitat von Yoman+15.03.2006 - 11:49--><div class='quotetop'>QUOTE(Yoman @ 15.03.2006 - 11:49)</div>

    Schieberegler habe ich nicht :( am iQue3600 und da auch nur CS7. Auf den ersten 100km umgeht er noch alle Autobahnen, dann wird die Berechnung offenbar zu komplex und das Programm routet wieder auf Autobahnen (Habe ich früher auch schon mal bemerkt.)
    [QUOTE]-Yoman@15.03.2006 - 11:49
    Totaler Unsinn wird dann noch angezeigt wenn mautpflichtige Straßen ausgeschlossen werden. Die Route von Franken nach Kärnten führt dann über Tschechien, Österreich, Slowenien nach Kärnten. Übrigens bei CS 7 als auch bei CN 8. Was mache ich falsch?

    Das kann auf der Strecke Nürnberg-Feldkirchen in Kärtnen mit den Einstellungen 'Kürzere Strecke' 'Auto/Motorrad' und Vermeide Fern- und Mautstraßen nicht nachvollziehen. Hatte aber auch schon seltsame Effekte, welche dann nach einem Softreset weg waren.
    Mapsource routet übrigens mit der höheren Rechen-Power sauber in 504km.