Roadbook aus Routen Eigenschaften

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Im Motorrad Touren Planer konnte ich die Routeninformationen ausdrucken oder als Datei erstellen.
    Aus dieser, habe ich mir dann jeweils eine Art von Roadbook gebastelt.


    Da ich beim Ver nicht alle notwendigen Kacheln laden kann, wäre dieses "Roadbook" mit den longdistance Informationen hilfreich.


    Hat jemand eine Idee, wie man die in den Routeneigenschaften vorhandenen Routeninformationen herausbringt (Datei, Drucker, etc.)?


    Danke für den Tipp


    Peter

  • versuche mal, die routinginformationen in dem fenster, das bei routeneigenschaften erscheint, zu markieren. dann strg+c drücken, word aufmachen strg+v drücken, dann müsstest du die alle im word-dokument stehen haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da bleibt dann nur noch die Möglichkeit einen Screenshot zu machen.


    Grüße Timo

  • So schnell wird nicht aufgegeben!


    Wir finden eine Lösung.


    Peter

  • Hi Peter,


    da bin ich gespannt. Ich habe hier keinen Erfolgt gehabt. Ich habe es allerdings nur eine Weile probiert. :bye:


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi und Servus



    SO, Windows bietet die Möglichkeit mit Alt+Druck einen Screenshoot in die Zwischenablage zu kopieren. Word öffnen und mit Crtl(Strg) + V einfügen - probiert - funktioniert.
    Kann auch in einn Zeichenprogramm geladen werden -> Kopie aus Zwischenablage.


    Grüsse aus Wien


    werner :D

  • @Thomas


    Excel Tabelle, um den Export einer Routenbeschreibung aus MapSource in ein "Roadbook" mit Abbiegepfeilen umzuwandeln.


    Wie hast du das gedacht, mit dem Export?


    Danke Peter

  • Hi,


    wenn ihr darüber nachdenkt, eine Art von Roadbook mit Abbiegehinweisen zu machen, darf ich vielleicht meine Kleinigkeit vortragen.
    Unter der Adresse http://home.wtal.de/noegs/wayrout.htm findet man im Donwloadteil folgendes Text:


    EXCEL-Tabelle, um den Export einer Routenbeschreibung aus MapSource in ein "Roadbook" mit Abbiegepfeilen umzuwandeln.
    Freeware. Author: emanuel.kupcik@ibix.de Roadbook (12 kB)


    Da ich selber keine Homepage habe, hat ein Mitglied auf seine Homepage gestellt.
    Die Leute, die es benutzt hatten, die fanden es ganz gut.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Emanuel


    Wusste nicht das es von dir stammt.
    Das Wort Export interessiert mich.
    Wie exportierst du aus MapSource?
    Hast du Filter die den Darstellungsschrot herausfiltern?


    Gruss Peter

  • Hi Peter,


    ich mache es ganz einfach.
    das gewünschte Resultset im Mapsource mit Datei=>Export als .txt Datei exportieren.
    Diese Textdatei dann in Excel einlesen. Im Excel die allgemeinen Waypoints am Anfang und die Mapset am Ende löschen. Die restlichen Routen in das gedownloadede Excel-Formular in Roadbook kopieren. Danach nur die hellblau Spalte bis zum Ende der Datei ziehen und fertig ist die Sache.
    Die Ekrlärungen zu den Abbiegehinweisre findet man in der Daten-Mappe.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Einfach, damit es komplett ist:


    Das Raodbook XLS von Emanuel Kupcik funktioniert hervorragend.


    Die Einstellung der Nordreferenz (Bearbarbeiten, Voreinstellungen, Einheiten) muss stimmen.
    Das Beispiel von Emanuel beruht auf Automatische Kompensation der Nadelabweichung.
    Wenn Ihr wie ich auf Wahr eingestellt habt, muss folgende Änderung gemacht werden.


    /ERSETZEN(E12;LÄNGE(E12)-4;5;/ beide ersetzen durch /ERSETZEN(E23;LÄNGE(E23)-5;6/


    (Die Stringlänge hinter der Grad Angabe ist bei true länger als bei mag)


    Damit wird aus einem mit MapsSource erstellten Routenplan ein beliebig editierbares Roadbook.


    Danke Emanuel


    Hier noch das negativ Beispiel


    Betreff: RE: Roadbook Function?
    Datum: Sat, 17 May 2003 04:35:32 -0500
    Von: "Stevens, Neil" <Neil.Stevens@garmin.com>


    This function is not available in MapSource. You can, however, copy the
    routes window (ALT + PRTSCR) and paste it (CTRL + V) into a word documment,
    then print this out.


    Regards,


    Neil Stevens


    Das ist bereits die dritte "Blöde" Antwort die ich von diesem Herrn bekomme.
    Zum Glück weiss ich mittlerweile, wer beim TechSupport besser funktioniert ;-{



    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und sie lesen halt doch mit . . .


    Neil Stevens hat sich gemeldet:


    I'm afraid I cannot quite understand your query. Please could you explain
    your situation in more detail?


    Und das mache ich doch, aber sehr freundlich ;-}}


    Peter