Bluetoot für Garmin 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe gehört das für das Garmin 2610 eine Bluetootheinheit kommen soll die dem Motorradfahrer angenehme Sprachausgabe ohne lästiges Kabel, das in der Klinke immer Fehlkontakte hat, ermöglicht.
    Hat einer von Euch auch was leuten hören, und wenn ja was. Wie wird das Ding aussehen und was wird es kosten?


    Gruß Ander :bye:

  • BT wird nur von BMW gebracht und zwar am 2720( Navigator III) Wenigstens


    noch . Kann sein das nach einer Weile die BT-Einheit auch für das Garmin


    angeboten wird ist aber noch Kaffeesatz lesen


    Das 2610 wird in naher Zukunft eingestellt oder ist es schon , deswegen


    wird da bestimmt keine BT-Technik von Garmin entwickelt


    gruss :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hab mich da sicher nicht ganz treffend ausgedrückt. Meine Info ziehlt auf ein anderes Garmin mit dem Hinweis das es zum 2610 kompatibel sei. Bin mal gespannt, denn für Motorradfahrer wäre das ein echter Gewinn. Ich bin schon soo oft abgestiegen und hing immer noch an der Strippe :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guck doch mal unter www.comkor.de


    Perfect Cradel Blue / Zusatz Bedienteil für StreetPilot 26xx
    Mit dem Perfekt Cradel kann man die kompletten Funktionen des StreetPiloten Bedienen. Man muß nicht mehr auf das Display drücken. Die Sprachausgabe erfolgt über BlueTooth


    Lieferumfang: Perfect Cradel Red, Anschlusskabel, BlueTooth Empfänger, Helmset zum Anschluss an den Empfänger, Halterung zur Befestigung an der Ram-Mount Halterung.



    vielleicht ist es dass, was du suchst

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Dake Heimo, das klingt wirklich vielversprechend. Bin mal gespannt was das Dng kosten soll. :danke:

  • Also,
    das lästige Kabelanstecken missfällt mir auch, aber ich habe so meine Zweifel, ob Bluetooth-Übertragung zum Helm der Weisheit letzter Schluss ist.

    Die Helm-Hersteller versuchen, ihre Produkte möglichst leicht zu machen, um unsere Halswirbel zu entlasten und jetzt soll zum Ausgleich ein Bluetooth-Empfänger mitsamt den zugehörigen Batterien oder Akkus über den Kopf gestülpt werden. Schätzungsweise 200 - 300 Gramm kommen da auf jeden Fall zusammen. Je länger die Standzeit der Akkus, desto schwerer.


    Welche Fliehkräfte diese Zusatztechnik im Fall des Falles entwickelt, bzw. welche Dauerbelastung da zusätzlich auf die Halswirbelsäule einwirkt, kann ich nicht beurteilen, aber da ziehe ich doch das (Spiral-)Kabel vor. Wenn ich die die Vibrationen des Motorrads von Stecker und Kupplung fernhalte und sie nicht unter Zugbelastung stehen, gibt es bei mir auch keine Kontaktprobleme und Aussetzer.


    Auch das Kümmern um volle Batterien und Standzeiten, Reserveakkus und Aufladen kommt meiner angeborenen Bequemlichkeit nicht gerade entgegen


    meint Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir bei P...O einen Bluetoothadapter von Ahlbrecht (BPA100 navi) geholt. Funzt einwandfrei mit dem Systemhelm 5. Kosten ca 99€. Das Teil gibt es auch noch mit einem Adapterkabel um Ahlbrecht PMR-Funkgeräte bluetoothfähig zu machen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Wolli

  • Zitat

    Zitat von wolli3@24.05.2006 - 20:45
    Habe mir bei P...O einen Bluetoothadapter von Ahlbrecht (BPA100 navi) geholt. Funzt einwandfrei mit dem Systemhelm 5. Kosten ca 99€. Das Teil gibt es auch noch mit einem Adapterkabel um Ahlbrecht PMR-Funkgeräte bluetoothfähig zu machen, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


    Gruß


    Wolli

    Hallo Wolli3, kannst du evtl. mal Bildchen machen? Welches Gewicht, welche Batterien im Helm, wie lange halten die?


    Gruß
    Helmut

  • Achtung, nicht zu ernst nehmen
    Wollt ihr Motorrad fahren, oder die Bequemlichkeiten eines Autos haben, dann müsst ihr auf ein fahrberes Wohnzimmer (Goldschwein) ümsteigen, oder fahrt ein BMW-Roller, da könnt ihr euch ohne Helm berieseln lassen.
    Wenn ich auf meiner Kuh fahre, habe ich keine Helmlautsprecher drin, ich kann noch das Display ablesen :-)), notgedrungen, grins, sie passen nicht in ,meinen neuen Schubert, im alten Klappt es.Da hatte ich es ausprobiert, bin nicht ganz so überzeugt, dass ich mir am Schubert was rumschnitze,damit sie reinpassen.Beim Probefahren hat mich das Kabel nicht gestört, auch nicht beim absteigen, aber ich kam mir etwas rentnermässig vor, 40-50 Motorradfahrer steigen ab, und als einziger ich mit Helmlautsprecher :-))
    Ob die der Meinung waren, ich muss mich mit Mucke berieseln lassen, um während der Fahrt nicht einzuschlafen :-))) :lol: :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Regolus@26.05.2006 - 08:57
    Achtung, nicht zu ernst nehmen
    Wollt ihr Motorrad fahren, oder die Bequemlichkeiten eines Autos haben, dann müsst ihr auf ein fahrberes Wohnzimmer (Goldschwein) ümsteigen, oder fahrt ein BMW-Roller, da könnt ihr euch ohne Helm berieseln lassen.
    Wenn ich auf meiner Kuh fahre, habe ich keine Helmlautsprecher drin, ich kann noch das Display ablesen :-)), notgedrungen, grins, sie passen nicht in ,meinen neuen Schubert, im alten Klappt es.Da hatte ich es ausprobiert, bin nicht ganz so überzeugt, dass ich mir am Schubert was rumschnitze,damit sie reinpassen.Beim Probefahren hat mich das Kabel nicht gestört, auch nicht beim absteigen, aber ich kam mir etwas rentnermässig vor, 40-50 Motorradfahrer steigen ab, und als einziger ich mit Helmlautsprecher :-))
    Ob die der Meinung waren, ich muss mich mit Mucke berieseln lassen, um während der Fahrt nicht einzuschlafen :-))) :lol: :lol:


    ... ich unterschreibe gerade ... :bye:

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite