Karten für Thailand / Bangkok

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi
    ich habe GARMIN StreetPilot 2610 mit 1 GB CF Kart.


    wo bekomme ich Karten für Thailand ?
    habe Mapsource Thai-Karten V. 6.7 Installiert gibt es neuere und wo bekomm ich diese ? hab bei ESRI geschaut , finde aber nix von Thailand.
    gibt es sonst noch andere Anbieter ? deren Karten für GARMIN StreetPilot 2610 gehen ?
    gute Freemaps und Pay
    bin leider ein Neuling auf dem Gebiet



    Frage:
    warum ist mein Speicher zu 60% voll wenn ich 2 kurze Fahrten mache ?
    Aufzeichnung ? habe ja 1 GB CF Kart , wo speichert er es den ? warum nich auf der CF ?


    bringt eine Externe Antenne was ? (Auto) weil Bangkok hat Skytrain und da Verliert er immer das Signal ?


    Danke schon mal für eure Hilfe


    Gruss aus Thailand
    Rokan

  • Hallo rokan,


    für Phuket gibt es hier eine Karte.


    Edit: Willkommen im Forum ist ja dein erster Beitrag. :)


    Gruß Kerstin

  • Hallo Rokan,


    Zitat

    Gruss aus Thailand
    Rokan


    Willkommen im Forum.


    Zitat

    Zitat von rokan@26.03.2006 - 03:15
    wo bekomme ich Karten für Thailand ?


    Im MapCenter


    Zitat

    bringt eine Externe Antenne was ?


    Die bringt eigentlich nur dann etwas, wenn der Empfang im Auto durch metalisierte Glasscheiben behindert wird.


    Zitat

    (Auto) weil Bangkok hat Skytrain und da Verliert er immer das Signal ?


    Was ist Skytrain?


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für deine Antwort
    ich weis nicht ob meine Glasscheiben metalisiert sind ?


    Skytrain ist eine Bahn schau mal diese Bilder an
    http://www.bangkoksite.com/Transportation/SkyTrain.htm


    und da drunter hast immer schlechten Empfang , genau so ist es unter der Schnellstrasse , die ist auch so Gebaut wie der Skytrain


    Gruss aus Thailand
    Rolf

  • Zitat

    Zitat von rokan@26.03.2006 - 10:08
    ich weis nicht ob meine Glasscheiben metalisiert sind ?


    Frage den Hersteller oder einen Händler. Im Zweifel sieht man die Metalisierung zu Wärmeschutzzwecke nicht.


    Zitat

    Skytrain ist eine Bahn schau mal diese Bilder an
    http://www.bangkoksite.com/Transportation/SkyTrain.htm


    und da drunter hast immer schlechten Empfang , genau so ist es unter der Schnellstrasse , die ist auch so Gebaut wie der Skytrain


    Unter einer Hochbahn oder Hochstrasse hat jeder GPS-Empfänger schlechte Karten. Hier kann höchsten ein Empfänger mit dem neuen SiRFStar 3 Chipsatz weiter helfen. Von Garmin ist das momentan nur der GPSMap 60 CSx.
    Bei fest in KFZ eingebauten Geräten werden auch Gyro-Kreisel eingesetzt um die Position kurzzeitig auch ohne Satellitenempfang ermitteln zu können. Hierzu solltest du aber dich mal mit jemanden vor Ort unterhalten der sich damit wirklich auskennt. Denn in Südostasien ist meist mehr Know Hoe in Sachen GPS vorhanden, als hierzulanden:


    ThaiGPS MalsingMaps



    Gruss Joern Weber