.img -> - .mp batch konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Konnte es leider nicht mehr finden - wurde sicher schon besprochen.
    Wie kann ich mehrere Karten vom Garmin (.img)-Format ins Polish (.mp)-Format konvertieren.
    Suche die Syntax dazu.
    Derzeit mache ich es eiweisgesteuert mit gpsmapedit 1.0.26.1.
    Würde aber gerne einen ganzen Ordner batch konvertieren.
    Danke :huh:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo freeday,


    Zitat

    Zitat von freeday@26.03.2006 - 11:10
    Wie kann ich mehrere Karten vom Garmin (.img)-Format ins Polish (.mp)-Format konvertieren.


    das Know How findest du auf emils Seiten.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo Zusammen!


    Auch ich würde mich für einen Script wie ihn freeday braucht sehr interessieren. Da ich leider nix, aber schon gar nix, von V(isual)B(asic) verstehe ist der Script auf Emil's Seite für mich ein "Spanisches Dorf" und nicht nachvollziehbar.
    Es gibt doch sicher hier im Forum einige User für die das schreiben einer kurzen VBS-Datei, welche genau das macht was freeyday (und ich) möchte(n), eine sehr leichte Übung ist.
    Ich glaube, nein ich bin sicher, dass so ein Script auch von anderen hier im Forum gebrauchrt wird.
    Der Script sollte also im ersten Schritt nur eine .img-Datei in GPSMapEdit öffnen, diese zuerst in eine .mp-Datei konvertieren und speichern. Im zweiten Schritt .mp-Dateien wieder in eine .img-Dateien konvertieren und wieder abspeicher. Das aber nicht nur mit einer Datei sonder mit vielen hintereinander - eben mit dem Inhalt eines ganzen Ordners. Möglicherweise sind dazu auch zwei Scripts nötig. Der Erste konvertiert .img nach .mp, der Zweite .mp zu .img.
    Wenn es möglich ist so einen Script zu schreiben bitte ich sehr darum freeyday und mir zu helfen!!!


    Vielen Dank im Voraus


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dank Kerstins neuer Zeile für das Script funktioniert das nun super von img->mp
    mp->img geht batchmässig mit cgpsmapper


    ....
    call cgpsmapper.exe 12345678.mp
    call cgpsmapper.exe 12345679.mp
    ....
    Heraus kommt dann ein img.


    Danke nochmal Kerstin!! :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...