Infarotsensor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • <_<


    hallo leute,


    die frage ist bestimmt schon mehrfach gestellt worden.....


    wie und wo schaltet man den infarotsensor am SP2610 ab????


    für einen kurzen tipp bin dankbar.


    gruss roland

  • hallo Roland,
    jetzt habe ich mein 2610 extra rausgeholt und kann dir jetzt sagen wie's geht.
    Menue, Optionen, dann bei der Registerkarte "allgemein" nochmal Menue drücken dann kann man die Fernbedienung deaktivieren.


    Ich hoffe gehelft zu haben.


    Gruß Manni.


  • hallo manni.


    da kann ich nur sagen....


    " DANKE FÜR DEN TIPP " und die hilfe.


    gruss roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wiso wollt ihr das IR abstellen. Mich hat das noch nie gestört. Geschweige denn das ich es irgendwie bemerken würde.

  • Hallo Dete,
    bis zum letzten oder vorletzten Update der Firmware konnte man den IR Sensor nicht abschalten.
    Beim durchfahren eines Waldes konnte es passieren das Lichtrefexe zu ungewollten Fehlfunktionen des 2610 führten.
    Das war immer dann wenn die Sonne durch die Bäume blinzelte.
    Deshalb Sensor abschalten und gut ist.
    Gruß Manni

  • @manni


    diese Reflektionen werden auch bei mir für "Verwirrung" gesorgt haben. 2x blieb bei mir gestern bei sonnigem Wetter die Karte stehen als ob ich raufgetippt hätte und eine Art Mauspfeil (nicht der Positionspfeil) war zu sehn, als ob ich was markieren wolle.


    Hab mein Infrarot auch grade deaktiviert. Hoffe das nu nix mehr stört.



    Ich seh grade so nebenbei ich habe ja eine Mitgliednummer unter 100 wow... da bin ich ja ein alter HAse hier :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    da hat es Garmin doch geschafft den Infrarot Bereich an das Sonnenlicht anzugleichen.
    Ich dachte zuerst an einen Defekt, als plötzlich Menues und andere Sachen auftauchten.
    Bin ich froh, daß ich mir nicht so ein Fernbedienungsteil dazu angeschafft habe, dann könnte ich es nur nachts gebrauchen.
    Wie einfälltig muß man sein, um so eine Steuerung da einzubauen.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Frank,
    zu Hause wenn es am PC angeschlossen ist auch.
    Trotzdem ein schwaches Zeichen von Garmin, die ja für Wasersport und Motorradfahrer die Geräte anpreisen.
    So etwas darf es nicht geben.
    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...