FastMute flextime2 und StreetPilot 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand von euch versucht die bekannte Autoradiostummschaltung "FastMute flextime2" (http://www.ge-tectronic.de) mit einem "Garmin StreetPilot 2720" zu betreiben. Beim 2610 hat das noch wunderbar funktioniert, aber beim 2720 habe ich nun ein lautes Dauersummen auf den Lautsprechern. Die Kabel und Anschlüsse sind ja zwischen 2610 und 2720 soweit alle gleich geblieben, aber anscheinend gibt es zwischen den beiden Geräten bei der Audioausgabe doch einen gewissen Unterschied.


    Anscheinend liegt es daran, dass der 2720, anders als der 2610, beim Audioausgang mit einer sogenannten "schwebenden Masse" (floating ground) arbeitet um so die Ausgangsleistung zu erhöhen. Das ist nur eine Vermutung da ich keine genauen technischen Daten habe. Damit kommt aber die FastMute anscheinend nicht klar (sie benötigt eine "echte" Masse).


    Deshalb die Frage: Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann evt. einen Adapter empfehlen den man zwischen 2720 und FastMute schalten kann um aus der "schwebenden Masse" eine "echte" Masse zu machen?


    Gruß


    hogi


    PS: Warnung an alle Anderen die überlegen sich eine FastMute zuzulegen um sie mit dem StreetPilot 2720 zu betreiben. Vorsicht: So ohne weiteres ist das nicht möglich. :( Mit dem 2610 hat es hingegen bei mir wunderbar geklappt.