2610 Bildschirm flackert bei Datenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ist mir heute das erste mal so wirklich aufgefallen, weil ich schräg von der Seite geguckt habe. Der Bildschirm des 2610 flimmert, wenn Daten via USB übertragen werden. Habe es mehr fach auch mit unterschiedlichen Kabeln probiert. Immer wieder das gleiche Phänomen.


    Ist die Datenübertragung beendet, ist alles wie ruhig. :blink:


    Bahnt sich da ein Problem an? Kennt jemand von Euch dieses Phänomen?


    So long .... Sully

  • Zitat

    Zitat von Sully@8.04.2006 - 22:00
    Der Bildschirm des 2610 flimmert, wenn Daten via USB übertragen werden.


    Warum diese Aufregung ist normal. Zumindest bei meinem 2610...und es funzt einwandfrei.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Ja, das ist ganz normal!


    wenns dich aber so extrem stört, kauf dir nen externen CF-Card-ReaderWriter und übertrage mit dem deine Karten auf die CF, geht auch schneller ;)
    gilt aber nur für Kartenübertragung, alles andere muss direkt in den 2610er via USB geladen werden!

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Danone


    Ich habe keine Panik. Ich wollte es halt nur mal wissen :D

  • Hallo,


    das Display meines 2610 fing auf einmal auch an zu flackern. Dachte, es liegt irgendwie am CN 8 - da ich geupdatet hatte.


    Nein lag es nicht. Noch 2-3 mal das USB Kabel aus dem Gerät gezogen und dann "hing" die USB Buchse des Gerätes an dem Kabel.


    Vergewissere Dich, dass die USB Buchse am Gerät fest sitzt. Ansonsten haste imho das selbe Problem wie ich.


    Gerät ist derzeit zur Reaparatur bei der GPS-GmbH.


  • Hallo,


    keine Panik! Das ist ein ganz normales Phänomen. Die Schnittstelle wird halt bevorzugt behandelt, da hat der Prozessor "keine Zeit", sich um den Bildschirmaufbau zukümmern. Ist ja schließlich keine selbstständige Grafikkarte on board.
    Gruß
    fwr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...