Palm IIIxe/PC/Streetpilot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir jetzt noch ein Palm IIIxe zugelegt. Welches Kabel ich benötige ist mir klar.
    Ich habe auch Verbindung zum PC(Hot Sync). Auf dem Palm habe ich GpilotS installiert.
    So wie ich das jetzt schon in anderen Beiträgen gelesen habe kann ich doch auch Direkt vom PC auf den Palm Routen übertragen. Ich hab schon einiges probiert komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder geht das nicht mit der Routenübertragung vom PC. Habe MS 6.9.1 :ph34r: :blink:

  • Zitat

    Zitat von anzler@9.04.2006 - 09:37
    Habe mir jetzt noch ein Palm IIIxe zugelegt. Welches Kabel ich benötige ist mir klar.
    Ich habe auch Verbindung zum PC(Hot Sync). Auf dem Palm habe ich GpilotS installiert.
    So wie ich das jetzt schon in anderen Beiträgen gelesen habe kann ich doch auch Direkt vom PC auf den Palm Routen übertragen. Ich hab schon einiges probiert komme aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder geht das nicht mit der Routenübertragung vom PC. Habe MS 6.9.1 :ph34r: :blink:


    Du kannst deine Routen nur über den SP 3 auf den Palm übertragen. Der direkte Weg geht leider nicht. Die MS-Version spielt hierbei keine Rolle.
    Auch die GPilotS-Version ist nicht ganz ohne. Bei mir läuft z.B. nur die Version 6.2 ohne Probleme, mit 6.4 habe ich keinen Erfolg.


    Gruß fknagel

  • Zitat

    Zitat von fknagel@9.04.2006 - 17:00
    Du kannst deine Routen nur über den SP 3 auf den Palm übertragen. Der direkte Weg geht leider nicht. Die MS-Version spielt hierbei keine Rolle.
    Auch die GPilotS-Version ist nicht ganz ohne. Bei mir läuft z.B. nur die Version 6.2 ohne Probleme, mit 6.4 habe ich keinen Erfolg.


    Gruß fknagel


    Habe jetzt die Verbindung Streetpilot 3 mit dem Palm hergestellt (Kabel gelötet bis fertiges kommt) Ich habe die Version 6.4 drauf. GPilotS erkennt das Navi problemlos.
    Nur die Routen die auf dem Navi drauf sind bekomme ich nicht zum Palm.
    Kannst Du mir mal genau sagen wie ich das machen muß?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von anzler@9.04.2006 - 17:09
    Habe jetzt die Verbindung Streetpilot 3 mit dem Palm hergestellt (Kabel gelötet bis fertiges kommt) Ich habe die Version 6.4 drauf. GPilotS erkennt das Navi problemlos.
    Nur die Routen die auf dem Navi drauf sind bekomme ich nicht zum Palm.
    Kannst Du mir mal genau sagen wie ich das machen muß?


    Wenn das Navi vom Palm erkannt wird, ist schon mal eine Grundvoraussetzung erfüllt.
    Im GPilotS hast Du die Funktionen "Routes, Tracks und Waypoints". Zum Übertragen von Routen tippst Du auf "Routes". Im nächsten Fenster wieder auf "Routes". Anschließend auf "GPS" und "Download". Im nächsten Fenster auf "Go" und der Download beginnt.
    Sollte unter "GPS" die Funktion "Download" fehlen, mußt Du im vorherigen Fenster die Funktion "Mode normal" in "Mode Selektion" umschalten.


    viel Spaß
    fknagel


  • Hat bis jetzt alles geklappt Routen sind übertragen. Noch eine Frage "Kann ich die routen vom Palm auch einzeln übertragen?" Also eine Route anwählen und nur diese aufs Navi übertragen, so wie es aussieht überträgt es immer alle Routen die auf dem Palm sind. :D :motz:

  • Zitat

    Zitat von anzler@9.04.2006 - 20:08
    Hat bis jetzt alles geklappt Routen sind übertragen. Noch eine Frage "Kann ich die routen vom Palm auch einzeln übertragen?" Also eine Route anwählen und nur diese aufs Navi übertragen, so wie es aussieht überträgt es immer alle Routen die auf dem Palm sind. :D :motz:


    Hab jetzt selber eine Möglichkeit gefunden. Ich übertrage die zu sendenden Routen in eine andere Kategorie und übertrage dann, so kann ich wählen welche ich möchte.


    Auf jeden Fall mal DANKE :8 für die Hilfe :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von anzler@9.04.2006 - 20:43
    Hab jetzt selber eine Möglichkeit gefunden. Ich übertrage die zu sendenden Routen in eine andere Kategorie und übertrage dann, so kann ich wählen welche ich möchte.


    Auf jeden Fall mal DANKE :8 für die Hilfe :danke:



    Über "Mode Selektion" kannst Du die entsprechende Route in dem viereckigen Kästchen hinter dem Routennamen mit einem Häkchen versehen.
    Dann wird nur diese Route durch den Befehl: "Markierte hochladen" auf das Navi übertragen.

  • Zitat

    Zitat von fknagel@9.04.2006 - 21:04
    Über "Mode Selektion" kannst Du die entsprechende Route in dem viereckigen Kästchen hinter dem Routennamen mit einem Häkchen versehen.
    Dann wird nur diese Route durch den Befehl: "Markierte hochladen" auf das Navi übertragen.


    So geht natürlich einfacher.
    So jetzt werde ich das mal in der Praxis testen.
    Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich wieder.
    Auf jeden Fall nochmal :danke: