Fehlende Feindaten in City Select V 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bin neu im Forum und habe mich nun registrieren lassen. Seit Monaten schaue ich aber immer im Forum nach und finde es sehr hilfreich.
    Nun habe ich ein Problem. Auf meinem PC lassen sich die Feindaten der CS 6 nicht mehr lesen, obwohl ich die Kartendarstellung auf höchste Detailstufe eingestellt habe. Trotzdem erscheint ab km 7 der Vermerk "Übervergrößerung". Bei meiner TOPO Deutschland ist alles in Ordnung. Kann es damit zusammenhängen, dass mein Schwiegersohn in meinen PC eine weitere Festplatte eingebaut hat. Vorher war nämlich alles in Ordnung. Oder muss ich mir eine neue Version der City Select zulegen?
    Sollte dies Thema schon einmal behandelt worden sein, dann verzeiht mir meine Anfängerschwierigkeiten mit der Suchfunktion im Forum.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Hi,


    ich mache es kurz und schmerzlos :)
    Vielleicht unter '"Ansicht" die "GPS-Details" ausgeblendet?
    Oder hast du vielleicht dazu auch eine Fehlermledung bekommen?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@9.04.2006 - 10:33
    Hi,


    ich mache es kurz und schmerzlos :)
    Vielleicht unter '"Ansicht" die "GPS-Details" ausgeblendet?
    Oder hast du vielleicht dazu auch eine Fehlermledung bekommen?


    Hallo,
    danke für die schnelle Anwort. GPS-Details sind nicht ausgeblendet, Kartendarstellung ist auf höchste Stufe eingestellt. Bei Kartendarstellung auf 7 km ist unten rechts auf der Karte in gelb "Übervergrößerung" angemerkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tubaplayer,


    Emanuel hat schon die wahrscheinliche Ursache genannt, also im Menü „Ansicht“ nachprüfen und evtl.“GPS-Kartendetails“ wieder einblenden. So etwas kann sich schon mal unbeabsichtigt verstelle, wenn man Strg-G drückt.
    Schreib doch bitte, ob das die Ursache war. Da du von einer zweiten Festplatte schreibst, könnte auch eine Verschiebung der Laufwerkbuchstaben vorliegen, aber auch das ist kein Grund für neues Kartenmaterial. Dazu noch ein Hinweis, CitySelect wird seit Version 7 nicht mehr weitergeführt. Nachfolger ist CityNavigator 8, für einige Geräte nachteilig sind die wesentlich größeren Kacheln, die sich gut für Geräte mit großem Speicher eignen (Navigationsgerät für das Auto), weil die Zahl der Kacheln jeweils begrenzt ist.


    Und noch nachträglich: herzlich willkommen hier im Forum.


    Grüße
    Bunav


    Nachtrag: als ich schrieb, sah ich nicht deine Antwort. Hast du mit Strg-G experimentiert?

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **



  • Hallo Bunav,


    Danke für den Tip.
    Die Kartendetails sind auf "eingeblendet" eingestellt. Allerdings hast du recht, denn bei meinem PC wurden die Laufwerksbuchstaben verschoben. Was kann ich tun?
    Im übrigen besitze ich das Garmin GPS 60CS. Ist die City Navigator 8 hierfür geeignet?
    Danke auch für die Willkommensgrüße.


    Tubaplayer

  • Zitat

    Zitat von Tubaplayer@9.04.2006 - 12:32
    Allerdings hast du recht, denn bei meinem PC wurden die Laufwerksbuchstaben verschoben. Was kann ich tun?


    Das Laufwerk und der Path zu den Detailkarten stehen in der Registry unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families


    in einem Unterschlüssel. Wenn man weiß was man tut kann man mit Regedit dort den Path-Eintrag entsprechend anpassen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo! Joern Weber
    das scheint die Lösung zu sein. Wie aber heißt die Datei für die Feindaten. Hier muß ich dann wohl nur den Laufwerksbuchstaben ändern???

  • Hallo Tubaplayer,


    es geht nicht um eine einzige Datei sondern um ein Verzeichnis mit vielen Einzeldateien (Kacheln). Wenn du „……Families“ öffnest, sollte deine CitySelect Europe v6 aufgelistet sein. Dort nur den LW-Buchstaben ändern.


    Denke aber an Joerns Warnung, also sorgfältig hinsehen. Vorheriges Sichern der Registrierung ist empfehlenswert.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • wenn es so ist, und dich im Registry nicht sicher fühlst, solltest du es über Bearbeiten=>Voreinstellungen=>Dateiverzeichnis versuchen zu korrigieren.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bunav,


    jetzt wirds mir zu kniffelig, da ich kein Computerspezialist bin. Ich werde mal meinen Schwiegersohn zu Rate ziehen, werde mich aber wieder melden, wenn alles geklappt hat. Erst mal vielen Dank.
    Grüße
    Tubaplayer

  • Hallo Emanuel,


    damit wird festgelegt, wo MS seine Daten ablegt, das löst leider nicht Tubaplayers Problem. Als Beispiel: bei mir haben die installierten Karten und die GDB- (MPS-) unterschiedliche Laufwerke, weil ich alles, was ich an Daten produziere, auf einer getrennten Partition speichere.


    Tubaplayer, es ist sicher gut, nicht leichtfertig etwas zu machen, was später reut. Das Vorhaben ist aber auch nicht allzu schwierig. Ich bin keineswegs mit den Einzelheiten des Betriebssystems –hier der Registrierung-- vertraut, aber solche Änderungen kommen immer wieder vor. Gerade im Zweig GARMIN habe ich etliche Eintragungen über alte Versionen von MapSource und CitySelect entfernt.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@9.04.2006 - 17:31
    Hallo Emanuel,


    damit wird festgelegt, wo MS seine Daten ablegt, das löst leider nicht Tubaplayers Problem. Als Beispiel: bei mir haben die installierten Karten und die GDB- (MPS-) unterschiedliche Laufwerke, weil ich alles, was ich an Daten produziere, auf einer getrennten Partition speichere.]


    Hi Bunav,


    absoluter Kurzschluss von mir. Ist klar ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bunav!
    Möchte mich doch noch einmal bedanken, da dein Tip funktioniert hat. Es ist schon ein tolles Forum. :8
    Viele Grüße
    Tubaplayer