Kompass / Wegpunktsymole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit einigen Tagen stolzer Eigentümer eines GPSmap 76 CSx und habe nun drei Fragen:


    Kann jemand erklären, wie der magnetische Kompass in diesem elektronischen Gerät funktioniert?
    (Die Antwort muss ja kein seitenlanger Fachvortrag werden ...)
    Daran schließt sich die 2 Frage an:
    Ist dieser magnetische Kompass stossempfindlich?


    Auf der Liste der Symbole für die Wegpunkte taucht eine Rubrik "Benutzer" auf, die nur 24 blaue Punkte enthält. Was soll das? Kann ich die nach persönlichem Geschmack abändern? Wenn ja, wie?
    Warum so viele einheitlich blaue Punkte?


    Viele Grüsse ausN21°01'23" E105°46'06"


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    zum magn. Kompass kann ich nichts sagen.




    Die vorhanden Benutzer-Wegepunkte kann man durch eigene Symbole ersetzen.
    Dazu kann man z.B. die Software XImage von Garmin verwenden.
    Also ich habe das mal für einen WP getestet wie folgt:
    Erst mit XImage vom GPS auf PC runtergeladen dann editiert mit z.B. Paint
    und dann wieder mit XImage hochgeladen. Fertig.
    Wichtig ist das die Größe und das Format dabei nicht verändert werden dürfen.


    Gerade gesehen, dass hier schon ein Thread zum Thema vorhanden ist

  • Zitat

    Zitat von Wolfgangh@12.04.2006 - 13:25
    Auf der Liste der Symbole für die Wegpunkte taucht eine Rubrik "Benutzer" auf, die nur 24 blaue Punkte enthält. Was soll das? Kann ich die nach persönlichem Geschmack abändern? Wenn ja, wie?


    Hi Wolfgang


    Hier ein Link um WP zu erstellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schon mal! Das hilft ir schonmal viel weiter!
    Wolfgangh