TrackMaker speichert Track nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    möchte mir eine einfache Übersichtskarte mit den gefahrenen Tracks erstellen.
    Habe mit Mapsource meine Tracks auf 250 Wegpunkte reduziert und Farbe schwarz ausgewählt. Dann als .gpx gespeichert.
    mit TrackMaker Versin 13.0.157 geöffnet.
    Manche Tracks sind blau, rot.
    Selektiere den Track ==>Track bearbeiten=> wähle z.B. dünne Line, schwarz aus. Track wird auch richtig angezeigt. Speichere die Datei, wenn ich dann die Datei wieder öffne ist der Track wieder blau ?


    kann die Trackänderungen nicht speichern?
    andere Änderungen z.B. Hindergrung sind gespeichert.



    was ist das Problem?


    Gruß

  • Moin,

    Zitat

    Zitat von mash@14.04.2006 - 22:53
    kann die Trackänderungen nicht speichern?
    andere Änderungen z.B. Hindergrung sind gespeichert.
    was ist das Problem?


    Du hast vermutlich unter "Anzeige" -> "Tracks nach Farben" aktiviert.


    Gruss Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die Trackeigenschaften werden beim Speichern im gtm-Format wieder angezeigt.


    Gruss Tom

  • Hallo
    habe es geschafft nach Anleitungsfilm von Mapdekode, mir zwei einfache Karten in MapSource Version 6.10.2 einzubinden.
    Kann die Karten auch auf mein GPSmap60CS laden.
    Problem ist wenn ich noch zusätzlich Karten z.B. City Select 7 auswähle kommt Fehlermeldung
    "The map is approximately 25.1MB, but only 56.0 MB is available in the destination. Please choose a smaller map st and try again"


    meine Karte gardamap ist nur 27 KB groß.
    wenn ich meinen eigene Karte entferne kann ich ohne Probleme die City Select 7 laden.


    an was kann es liegen ?


    Gruß

  • Hallo
    habe den Fehler gefunden.
    ein Track war leicht auserhalb vom background .


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mash@19.04.2006 - 20:07
    Fehlermeldung: "The map is approximately 25.1MB, but only 56.0 MB is available in the destination. Please choose a smaller map st and try again"


    meine Karte gardamap ist nur 27 KB groß.
    wenn ich meinen eigene Karte entferne kann ich ohne Probleme die City Select 7 laden.


    an was kann es liegen ?


    Das hat bestimmt nichts mit einer Linie außerhalb vom Hintergrund zu tun B)
    Sondern mit einer nicht passenden TDB zu deinen IMG's.


    Nach ändern der Linie in der IMG hast Du (richtiger weise) wahrscheinlich auch eine neue TDB erstellt, was solche Fehler behebt, oder nicht ?


    :bye: Peter