Betty hängt sich auf...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garmin-Welt, seit kurzem ( seit dem Update auf CN 8.0 ?) habe ich folgendes Problem: längere Routen kann ich mir nach der Berechnung nicht mit QueTurn anschauen (Ankunftsdauer, Gesamt-KM etc.), sondern Betty stürzt einfach ab und meldet mir einen "schweren Fehler". Bei kürzeren Routen funktioniert alles wie gehabt. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir eine kleine Hilfestellung geben? Bereits jetzt vielen Dank für die Hilfe,


    in diesem Sinne

  • Hallo Ottili,


    bei meinem IQ 3600 mit CN8 kann ich den von Dir beschriebenen Fehler nicht bestätigen.
    Selbst bei Routen über 2300km (Home - Andalusien) funktioniert QueTurn wie gewohnt.
    Der bei Dir auftretende Fehler liegt also bestimmt nicht an CN8...


    WO er liegt kann ich Dir leider auch nicht schreiben - aber hast Du zwischenzeitlich auch neue Software aufgespielt oder irgendwelche zusätzliche Software von Garmin?

  • Hallo Ottili,


    leider ist mir der Fehler auch bekannt. Schau Dir mal diesen Thread an: Klick mich bitte.


    Da wird das Thema auch behandelt. Leider haben die Tipps bei mir nichts geholfen. :(


    Vielleicht hat ja noch ein weiterer Betty-Nutzer einen Rat für uns Leidgeplagte.


    Gruß
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ottili,


    ich habe mit CN 8 das gleiche Problem. Wenn ich eine Route in Stuttgart über die B14 zum Schattenring nehme, hängt sich meine Betty an der Abbbiegung Rampe Schattenring auf und meldet: utl_assert.c, Line:382, Assert failed at \CDP_NavTextField.cpp: 3838 in UI Thread
    Auch wenn ich über QueTurn die Route anschaue hängt sich die Betty an dieser Abbiegung auf.
    Mit City Select v7 gibt es an dieser Stelle keine Probleme. Ich habe schon Garmin
    kontaktiert, doch bislang keine konkrete Rückmeldung zu diesem Problem erhalten.
    Ansonstenn habe ich bislang keine Probleme mit CN8 bis auf die beschriebene Stelle in Stuttgart.


    Gruß
    jull

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Ganze jetzt konkretisieren können, der Fehler tritt nur dann auf, wenn ich eine Route über folgende Position fahre:
    N47 47.023 E9 10.445
    Sogar wenn ich diese Stelle mit dem Auto überquere, hängt Betty sich auf...


    Ich hoffe weiter auf Lösungsvorschläge...


    In diesem Sinne

  • Vielleicht hilfts...


    Da die von euch beschriebenen Fehler bei mir nicht auftreten und ich zumindest die Stelle in Stuttgart ebenso problemlos passieren kann, nehme ich an, dass beim Erstellen des Kartensatzes etwas schiefgegangen ist. Also: NeuenKartensatz erstellen sollte das Problem erledigen.


    Grüßle Gottfried

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    nach dem update auf CN8 bekomm ich den Fehler an mindestens 3-4 Stellen auf meinem Arbeitsweg durch Berlins Mitte und das reproduzierbar. Lade ich CS6 oder CS7 tritt das Problem nicht auf. Gibt's schon Neuigkeiten oder Lösungsvorschläge?
    Gruß Götz

  • Zitat

    Zitat von Goetz@12.06.2006 - 23:12
    Hallo,
    nach dem update auf CN8 bekomm ich den Fehler an mindestens 3-4 Stellen auf meinem Arbeitsweg durch Berlins Mitte und das reproduzierbar. Lade ich CS6 oder CS7 tritt das Problem nicht auf. Gibt's schon Neuigkeiten oder Lösungsvorschläge?
    Gruß Götz

  • Zitat

    Zitat von Goetz@12.06.2006 - 23:12
    Hallo,
    nach dem update auf CN8 bekomm ich den Fehler an mindestens 3-4 Stellen auf meinem Arbeitsweg durch Berlins Mitte und das reproduzierbar. Lade ich CS6 oder CS7 tritt das Problem nicht auf. Gibt's schon Neuigkeiten oder Lösungsvorschläge?
    Gruß Götz



    Hallo,
    mit CN 8 gibt es an bestimmten Kreisverkehren Probleme.
    Wurde mir auch von Garmin bestätigt. Abhilfe schafft nur, die Abbiegehinweise
    in der Routingeinstellung unter Wegführung abschalten. Dann hängt sich die Betty an den besagten Stellen nicht auf. Änderung wird es wohl erst mit neuem Kartenmaterial geben.


    Gruß
    jull

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    das wäre fatal denn ohne Abbiegehinweise brauch ich kein Navi und das kostenfreie Update wäre sinnlos verschenkt. Andere Modelle scheinen mit CN8 keine Probleme zu haben, so müßte das mit einem Fix für Betty eigentlich zu lösen sein.


    Berlin
    Str. des 17. Juni von Westen Einfahrt in Großer Stern
    Lünburger Str. links abbiegen auf Paulstr.


    Gruß Götz



  • Hallo,
    die Ansage kommt, nur die Vergrößerung der Abbiegestelle
    wird nicht eingeblendet.


    Gruß
    jull

  • Na Gott sei Dank, ich habe mir das neue Kartenmaterial nicht bestellt.
    Obwohl ich es jetzt in Italien gebraucht hätte, soll ja umfangreicher sein.
    Fahre immer noch mit CS6 rum und es klappt doch, wenn nicht die Papierkarte raus.
    Tja , das ist wie bei allen Firmen, die Kunden sind die besten Betatester!!! :motz:


    Mfg Wolfgang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,
    bei mir dudelt das Radio immer und wenn Betty quasselt ist das für mich nur der Hinweis einen Blick aufs Display zu werfen. Optisch erfasse ich das besser. Ohne die Einblendung taugt das nix.
    Gruß Götz

  • Hallo,
    ich hole das mal aus dem Keller um zu fragen ob mit CN9 der Bug weg ist. CN8 war für mich völlig unbrauchbar und ein verschenktes kostenloses Update.


    Hallo,
    mit CN 8 gibt es an bestimmten Kreisverkehren Probleme.
    Wurde mir auch von Garmin bestätigt. Abhilfe schafft nur, die Abbiegehinweise
    in der Routingeinstellung unter Wegführung abschalten. Dann hängt sich die Betty an den besagten Stellen nicht auf. Änderung wird es wohl erst mit neuem Kartenmaterial geben.


    Gruß
    jull


    Gruß Götz

  • Hallo,

    leider funktioniert CN9 nicht besser. Der Bug an bestimmten Kreisverkehren ist immer noch da. Betty hängt sich immer noch auf.
    Garmin hat nicht nachgebessert obwohl sie schon bei CN8 von diesem Fehler wussten. Also weiterhin Popup vom Abbiegehinweis abschalten oder besser CN9 nicht bestellen.

    Gruß
    jull

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    danke für die Info. Und nun ist ja auch noch der Autobahn-Bug in den Alpen dazu gekommen. Frustrierend. Garmin tu was!!!


    Gruß Götz

  • Hallo,


    ist der Kreisverkehr-Bug mit dem Update Release 5 behoben? Kann das mal jemand prüfen?


    Gruß Götz

  • Hallo ,

    der Kreisverkehr-Bug ist mit Release 5 nicht behoben. Routing über die Autobahnen in der Schweiz und Österreich funktioniert jetzt. Bei einer größeren Routenplanung kommt bei CN 9 jedoch manchmal zu wenig Speicherplatz und die Routenberechnung wird abgebrochen. Gleiche Routenberechnung funktioniert aber mit CN 8. Garmin hat wohl kein Interesse die Betty weiter am Leben zu erhalten.

    Gruß
    jull

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :rolleyes:Hallo,
    habe bei meiner Betty Release 6 aufgespielt, und siehe da, der Bug an den Kreisverkehren ist beseitigt. CN9 läuft bis jetzt einwandfrei.

    Gruß
    jull