256 MB über serielle Schnittstelle, geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen liebe Navigemeinde,


    nachdem ich gestern mein CN 8.0 freigeschaltet habe und übertragen wollte mußte ich mit bedauern feststellen das mein Programmer hinüber ist. Hatte mir schon fast sowas gedacht nachdem mein Hund da letztens darauf herumgebissen hat :angry: . Nun folgende Frage.
    Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, die 256 MB über den seriellen Anschluß direkt zu übertragen? Da ich auch keine externe Stromversorgung habe würde ich 6 neue AA-Batterien einlegen und Hintergrundbeleuchtung ausschalten. Wird die Laufzeit reichen um die Karten zu übertragen?
    Falls es noch niemand mit 256 MB probiert hat würde natürlich auch 128 als Referenzzeit ausreichen.
    Würde mich über Antworten freuen.
    Gruß Heiko

  • Hallo Kurt.
    Vielen Dank für die Antwort. Hast Du Erfahrungen wie lange ein Satz volle Batterien bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung und Übertragung hält? Wird das für 11 Stunden ausreichen? Könnte es Probleme geben wenn die Übertragung wegen leerer Batterien abgebrochen werde würde? Dann würde ich probieren 128 MB zu übertragen.
    Danke im Voraus und schönes Restwochenende.
    Gruß Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also wenn du auf "GPS ist aus" (Benützung im Gebäude ohne Satempfang) einstellst und die Hintergrundbeleuchtung aus machst,
    so schafft ein Satz NiMH Akkus mit 2.500mAh ca. 6-8 Stunden, dann ist Schluß.


    Einfacher wäre es für dich entweder eine ext. Spannungsversorgung oder
    noch besser, einfach einen neuen USB Cardprogrammer kaufen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.
    Mal wieder vielen Dank für Eure Unterstützung. Mit dem Original Programmer für umgerechnet 31,- Euro wäre ich sicher besser bedient, nur ist das immer so ein Problem mit der Bezahlung. Ich werde mir einfach so ein Teil wie unter Punkt 2 von Bugs Bunny beschrieben bestellen. Wenn die Angaben von Kurt zutreffen ( und daran habe ich nicht den geringstgen Zweifel) wird er für die Übertragung meiner 256 MB rechnerisch zwar gut 22 Stunden brauchen, aber was solls. Man überträgt die Daten ja nicht alle Tage.
    Sollte jemand zufälligerweise einen Programmer zum Verkauf haben weil das SP III möglicherweise defekt oder abhanden gekommen ist dann kann er dieses (oder das wie von Bugs Bunny beschriebene Teil ) gerne anbieten.
    Gruß Heiko