eTrex Vista schaltet sich sporadisch ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein eTrex Vista schaltet sich im Betrieb mit GPS-Empfang sporadisch ab. Hat jemand ein ähnl. Problem mit seinem Vista?


    Schöne Grüße
    galileo

  • Hallo,



    > mein eTrex Vista schaltet sich im Betrieb mit GPS-Empfang sporadisch ab. Hat
    > jemand ein ähnl. Problem mit seinem Vista?


    Mit den spärlichen Infos kaum zu sagen ;)


    Du benutzt das Vista, nicht das Vista C oder Cx? Welches Modell und ggf. Firmware?


    Benutzt Du Akkus oder Batterien, bzw. welche Fabrikate?


    Könnte die Abschaltung in Verbindung mit Vibrationen oder Stößen stehen? Beispielsweise auf dem Fahrrad oder Motorrad.


    Wie neu ist das Problem, oder trat es schon immer auf?



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • Vista - nicht C und nicht Cx
    Firmware 3.60
    Ich benutzte verschiedene NiMH, NiCd - Akkus und habe auch schon Bat. aller möglichen Fabrikate getestet. Ich kann sicherstellen, dass die Abschaltung nichts mit zu geringer Spannung zu tun hat.
    Das Problem tritt sowohl beim MTB-fahren als auch beim Wandern und bei ruhigem liegen auf dem Tisch auf.
    Wie geschireben nur dann, wenn GPS = on ist.


    Das Problem tritt schon immer auf. Das Gerät wurde bereits getauscht und ich werde es erneut einschicken. Weil ich das PRoblem beim 2. eTrex Vista habe interessiert mich, ob ich ein Einzelfall bin oder was mit meinen Fingern nicht in Ordnung ist ;-).


    Schöne Grüße
    galileo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo galileo


    Habe ich bei meinen Vista's C und Cx (total ca. 10 Monaten mit ca. 300 Std Einsatz) nie festgestellt.


    Gruss Erich

  • Hallo nochmal,



    ich hatte das graue Vista auch, relativ lange sogar mit der aktuellen Firmware und diese Probleme nicht. Ich kenne auch einige Vista-Nutzer und insofern halte ich es für ungewöhnlich, daß das Problem schon beim zweiten Gerät auftritt.


    Bekannt ist nur, daß Stöße und Vibrationen unvermittelte Abschaltungen verursachen können.



    trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Zitat

    Zitat von galileo@24.04.2006 - 20:04


    mein eTrex Vista schaltet sich im Betrieb mit GPS-Empfang sporadisch ab. Hat jemand ein ähnl. Problem mit seinem Vista?



    Habe auch das Problem (ebenfalls Vista, V3.60). Tritt allerdings nur bei eingeschaltetem Kompaß auf, unabhängig ob Kompaß sich automatisch ein- bzw. abschaltet, oder der Kompaß ständig mitläuft. Ist der Kompaß "stillgelegt", schaltet sich auch nix mehr ab...


    Muß trotzdem irgendwas mit dem Stromverbrauch zu tun haben (vermute ich) - je "besser" die Batterien bzw. Akkus, desto länger dauert es bis zum ersten Abschalten (jedoch selten länger als 30-45 min.). Geht jetzt zurück zu Garmin.


    Gruß JJ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Kompass hat einen zusätzlichen Stromverbauch - vermutlich rel. hohen - zur Folge. Wenn die Akku-Kontakte durch z.B. Handcreme oder sonst was verschmutzt sind, kann dieser Mehrverbrauch ev. schon zu einem Spannungsabfall führen. Selbstverständlich auch bei schlechten oder entladenen Akku's!


    Gruss Erich