SP 2610 hängt manchmal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich folgendes Problem mit meinem SP2610:


    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin wird die Karte nicht automatisch mitgeführt (Die Anzeige bleibt irgendwie hängen). Im Auto ist das noch nie passiert. Ich muß dann immer die Ausrichtung auf "N" ändern und dann wieder zurück. Erst dann wird die Route auf der Karte wieder mitgeführt. Dies passiert sowohl beim Abfahren einer gespeicherten Route, als auch wenn ich ohne gespeicherte Route fahre.


    Das IR-Auge habe ich schon abgeklebt und die Option "Automatische Helligkeitsanzeige" ist deaktiviert, ebenso die "IR-Fernsteuerung". Ich verwende derzeit die Firmware 4.60, Audio Version 2.10 und den City Navigator Europe V8.0


    Kann es mit der Konfiguration der eingestellten Anzeigen zusammenhängen?
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/2714/screen6ig.jpg]


    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip!


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Moin,
    führt mal ein Geräte-Reset durch. Anschließend die Software neu aufspielen.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also,


    ich hab jetzt mal einen Hard-Reset durchgeführt, die 4.60 Firmware und die Karten neu aufgespielt. Mal schauen ob es jetzt funktioniert!


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Hallo,


    sag uns bescheit, wie geht ein Hard-Reset



    Horst

  • Hallo Horst,


    wenn die Temparaturen morgen einigermaßen werde ich mal ne Runde drehen. Den "harten" Reset führst du folgendermaßen durch. Die Tasten "Page" und "Menu" gedrückt halten und dann einschalten.


    Vorsicht: Alle von dir eingestellten Optionen sind dann weg.


    Frank

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und Frank, hats geklappt? Denke ja, sonst...??? :(


    Denke daran den Wegpunkt vom Pattissenhof wieder drauf zu spielen. :)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Hallo Bernd,


    werde ich heute mittag bei einer kleinen Runde durch´s Allgäu prüfen.
    P`hof ist derzeit noch in MS gespeichert. Wird erst in knapp 3 Wochen scharfgemacht :lol:

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, zurück von der Testfahrt.


    Bin heute ca. 200km gefahren und Else ist nicht einmal hängengeblieben. :8 Ich hoffe, daß es jetzt funktioniert.


    Frank, der Testfahrer

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Hab gerade ein neues 2650 im Einsatz.


    Der ist bisher auch zweimal "hängengeblieben", allerdings in der Art, als wenn ich kurz auf die Karte getippt hätte.
    Mit einem kurzen Druck auf "Page" ist wieder alles im Lot.


    Das hatte ich mit meinem 2610 nicht.


    Bevor ich nun einen Reset durchführe, will ich einen weiteren Verdächtigen unter die Lupe nehmen:
    Ich hatte auf meinem 2610 den IR Sensor nach oben hin abgeklebt. Nur in Richtung Fernbedienung am Motorrad war der Sensor offen. Das habe ich beim neuen Gerät noch nicht gemacht.


    Es könnte insofern auch Sonneneinfluß gewesen sein. So meine Theorie. ;)

  • Zitat

    Zitat von Triplebub@29.04.2006 - 19:02
    Das IR-Auge habe ich schon abgeklebt


    Guten morgen. :bye: Na ja, kann bei Deiner Möhre passen.


    ...Sonne, was ist Sonne???

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, kannst Du ja nicht wissen.


    Garmin hat den 2650 mit der stabilen 4.3 ausgeliefert.
    Insofern ists ne andere Problemlage.


    Ich bin Dir aber nicht böse.


    Als Ästhet werde ich den Sensor übrigens schwarz abkleben. Es soll Leute geben, die machen das mit altem silbernen Gewebeband. Grauslich. :o


    Hier scheint die Sonne gerade wieder. Vermutlich habe ich das verdient. ;)

  • Zitat

    Zitat von upima@2.05.2006 - 07:37
    Hier scheint die Sonne gerade wieder. Vermutlich habe ich das verdient. ;)


    Bist du dir da sicher?


    übrigens: bei uns scheint auch die Sonne B)

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • update:


    Hatte am letzten Wochenende das gleiche Problem wieder. Hab jetzt mal reseted und die 4.30er Firmware draufgespielt. Mal schauen ob das Problem damit gelöst ist.


    Die Routingfunktion, daß er immer an den nächsten Wegpunkt routet obwohl die ursprüngliche Route verlassen wurde und der nächste Wegpunkt/Home auf einem anderen Weg besser zu erreichen ist, ist eindeutig ein Rückschritt zum vorherigen Stand :motz:

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War jetzt 10 Tage in Dolo´s unterwegs. Mit der 4.30 Firmware gab es keine Probleme. Weder hängte die Kartenmitführung noch hatte ich Probleme mit dem IR-Auge. Solange nix besseres kommt werde ich bei der 4.30er Firmware bleiben.

    Zumo 660, MapSource 6.16.3, Firmware 4.10, City Navigator NT 2011.4

  • Zitat

    Zitat von hotzi99@31.05.2006 - 16:43
    hallo,


    möchte auch wieder die 4.30 version instalieren, finde sie aber nicht auf http://www.garmin.com, kann mir einer helfen


    horst :)



    hallo horst,


    gib bei google "Garmin Firmware 4.30" ein da wirst du gleich fündig.


    klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    ich hab FW4.70 drauf und nur 3x Prob mit hängenbleiben,
    jedesmal dann, wen ich die Sonne so ziemlich im Rücken hatte,
    dann fiel mir ein dass man ja das IR-Auge im Menü abschalten kann.
    hab dann im Menü die FB deaktiviert und seitdem auch keine Hänger mehr gehabt. ;)


    man muss nur achtgeben beim deaktivieren, welches Symbol für die FB im Menü angezeigt wird. die ist nämlich etwas verwirrend.
    sieht man das grüne Häkchen, ist das IR-Auge deaktivert.
    sieht man das rote X ist es aktiviert.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Zitat

    Zitat von grt@31.05.2006 - 17:39
    hallo horst,


    gib bei google "Garmin Firmware 4.30" ein da wirst du gleich fündig.


    klaus



    Hallo,


    DANKE, ich habe die datei gefunden :)


    Horst