2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @alle,


    habe ein kleines Problem, in so fern als das sich bei einer Fahrt nach Mainz trotz richtig eingegebener Adresse "Kartenfehler" angezeigt wurde, Route wird neu berechnet, nachdem ich das 2610 danach aufgefordert hatte.
    Das gleiche Problem hatte ich bei der Rückfahrt "Home" , eben "Kartenfehler"
    Kann mir jemand von Euch dazu vielleicht etwas sagen?? wäre sehr nett danke.


    Gruß aus Düren
    Navman



  • Vielleicht fehlt eine Kartenkachel auf dem GPS-teil. Am besten Route mal am PC berechnen lassen und dann die Funktion auswählen, notwendige Kartenkachel markieren und dann übertragen.
    Habe mit meinem Gerät und CN8 keine Probleme in Mainz, hatte es dort auch schon des öfteren erfolgreich im Einsatz.
    Ciao, Hardy

  • Prüf mal den festen Sitz deiner CF Karte. Die rappelt sich schon mal lose. Einfach mal raus und wieder rein drücken und schon läufts wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Hardy1959@3.05.2006 - 08:55
    notwendige Kartenkachel markieren und dann übertragen.


    damit sind natürlich alle anderen Kartenkacheln auf dem GPS weg. Zum Testen OK, aber danach wieder alle (benötigten) Kartendetails aufspielen.


    Umgekehrt kannst Du beim Updloaden vom GPS auf den PC sehen, welche Kartenkacheln bereits installiert sind. Geht schneller und sie verbleiben auf dem GPS.


    An der CF-Karte würde ich auch mal wackeln.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • Danke Euch für die gutgemeinten Ratschläge, :8 aber ich habe folgendes festgestellt:


    hatte mir vor ca 2 Wochen die Karten vom Gerät überspielt auf den PC, und sah das eine Kachel fehlte, nämlich die von einem Teil von Antwerpen, so weit so gut, nun habe ich auch nur die fehlende Kachel übertragen, und nun habe ich festgestellt, das ich außer dieser keine !!! Karte mehr auf dem Garmin hatte. Wie kommt das??
    Nahm stets an wenn ich die Karten mir nur ansehe auf dem PC, diese auch auf dem Garmin bleiben, aber scheinbar doch nicht.
    Nun muß ich wieder alle Karten übertragen, sehr umständlich wenn denn nur eine Kachel einmal fehlen sollte, oder stimmt das so nicht??


    Gruß aus Düren
    Navman


  • Das ist normal bei jeder Kartenübertragung werden die auf der Speicherkarte vorhandenen Daten komplett gelöscht.
    Gruß
    Manta

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von manta@4.05.2006 - 10:07
    Das ist normal bei jeder Kartenübertragung werden die auf der Speicherkarte vorhandenen Daten komplett gelöscht.
    Gruß
    Manta


    Hallo Manta,


    danke Dir, nun weiß ich bescheid, werde heute Nachmittag die Daten noch einmal übertragen, habe leider nur eine 1 GB Speicherkarte, folglich kann ich nicht alles übertragen.
    Wie ist das denn bei Routen?? das selbe wie oben beschrieben von Dir mit den Karten, oder kann man diese ergänzen ohne das die anderen Routen verloren gehen!!


    Gruß aus Düren
    Navman


  • Nein!Die Routen werden in einem anderen Speicher abgelegt.Man kann sie einzeln oder komplett bearbeiten bzw ergänzen.
    Gruß
    Manta

  • Zitat

    Zitat von manta@4.05.2006 - 10:51
    Nein!Die Routen werden in einem anderen Speicher abgelegt.Man kann sie einzeln oder komplett bearbeiten bzw ergänzen.
    Gruß
    Manta


    guten Morgen Manta,


    danke Dir für die Infos :8 :8


    Gruß aus Düren
    Navman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...