I Que 3600 Spannungsversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe!!!ich benutze auf meinem Motorrad von Garmin den IQue 3600 .Die Spannungsversorgung erfolgt über ein Ladegerät das von der Motorradbatterie gespeißt wird.Der Klinkenstecker zum Gerät hat jetzt nicht mehr dauerhaft Kontakt! (zu erkennen an der Kontrolllampe des Gerätes!).Am Ladegerät liegt es nicht,wurde überprüft.Die Klinkenbuchse im Gerät scheint defekt (verbogen zu sein). Zu Garmin Deutschland habe ich nach verschiedenen telf.Kontaktversuchen eine E-mail geschickt,die bis jetzt (2Tage Bearbeitungszeit)nicht beantwortet wurde!
    Ich bin sauer !!Für Garmin gilt vielleicht der Slogen verkaufen ja;Service nein!
    Frage: 1.Wer kann mir eine Hilfe nennen.
    2.Wie kann ich für spätere Nutzung am Mot.eine dauerhaftere :( Steckerverbindung herstellen ?

  • Hallo Rainer


    Ich hatte den IQue fast 2 Jahre mit Touratechhalterung und Garmin Zigarettenanzünder-kabel an meiner R 1150 GS. Ob es wirklich am der Steckdose liegt kannst du doch mit dem Orginalladegerät testen, vom PC-Halter abziehen und direkt in den Garmin stecken, Einstellung "In Dockingstation anbleiben" nicht vergessen.


    Vieleicht testest du das mal


    Gruß Ulrich
    P.S. Ich bin nach 2 Jahren doch auf 276C gewechselt. War einfach die bessere Wahl fürs Motorrad !

  • :) Hallo Ulrich,dank Dir für Deine schnelle Antwort.Benutze die gleiche Halterung wie Du,in der Dockingstation ist alles klar,Gerät wird mit Spannung versorgt.Fehler liegt eindeutig in der Klinkenbuchse des Gerätes.
    Habe auch schon mal an eine Neuanschaffung gedacht.Meine Favoriten sind zur Zeit der TOMTOM Rider,oder Garmin 2720.
    Kannst Du mir dazu was sagen?


    Tschüß


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainer


    Warscheinlich haben wir uns missverstanden ?! An der Dockingstation ist die
    Stomversorgung über einen Adapter angeschlossen, diesen kann mann aus
    dem USB Kabel herrausziehen und dann direkt am IQue, über genau diesen
    Pin anschließen.


    Zu TomTom(Rider) kann ich nur sagen ein Bekannter hat eine Tour geplant,
    und nach 70 Km mußte ich mit Garmin die Führung übernehmen weil das Gerät
    mit einer nicht zu umfahrenden Baustelle nicht zurecht kam. Auch ist mein Display
    (276C ) um längen besser -Sonneneinstrahlung-, auch ist eine Trackaufzeichnung
    beim TTR nicht möglich ( fragst du in einem TTR Forum wirst du warscheinlich
    eine genau umgekehrte Version hören :rolleyes: )


    Wenn du mit dem Gedanken spielst dir ein (zweites) Gerät zuzulegen solltest
    du aus einem einfachen Grund mal das 276C anschauen: du brauchst nur die
    Basisversion !!! Zweite Lizenz der Software über den IQue. Als Motorradhalter
    Ram-Mount zusatz, die Marinehalterung passt einwandfrei darauf !
    Als Speichererweiterung 256MB ist für Motorradfahrer mehr als ausreichen !!!
    Daß, was da draufpasst fährst du in einem Urlaub nicht ab.
    Stromversorgung mit offenen enden ist schon dabei !!


    2720 war mir einfach zu teuer


    Gruß Ulrich
    P.S. Schau einfach mal in die 276 bzw 2720 Ecke hier im Forum

  • ich hab auch den iQue am Touratechhalter auf meiner GS1150.
    Musste 2x Umtauschen weil die Buchse so schnell kaputt ging. Hab den Halter was umgefrickelt und mir ein Kabel für die serielle Schnittstelle gekauft. Von Hama, der klinkt sich mit 2 Mini-Metallhaken unten in Löcher vom iQue, andere Kabel haben da manchmal nur Plastik und brechen irgendwann ab, auch schon gehabt. Seit 2 Jahren kein Problem auf dem Moped.


    Übrigens: das Kabel ist Spiralkabel und bei Regen kommt die Betti in den Tankrucksack.

  • Hallo Frank,
    diese Hama-Lösung würde mich auch interessieren. Aber mehr für das Batterie-Pack. Bei mir sind die auch schon 2x abgebrochen. Hast du noch die genaue Bezeichnung für diese serielle Schnittstelle? Vielleicht kannst Du noch eine etwas genauere Bezeichnung dieses Teils von Hama geben.


    Danke Wolfgang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Problem hatte ich auch schon mal. Wenn man mal nicht aufpasst und beim einsetzen in die Dockingstation verrutscht, trifft man mit der rechten Plastenase genau in die Ladebuchse und drückt auf den Mittelpin. Ingendwann gibt die Lötstelle auf der Platine nach und der Mittelpin rutscht nach innen und hat keinen Kontakt mehr. Abhilfe: iQue öffnen, Mittelpin richten und ordentlich Lötzinn rauf.
    Götz

  • Zitat

    Zitat von Berlin@4.05.2006 - 21:24
    Hallo Frank,
    diese Hama-Lösung würde mich auch interessieren. Aber mehr für das Batterie-Pack. Bei mir sind die auch schon 2x abgebrochen. Hast du noch die genaue Bezeichnung für diese serielle Schnittstelle? Vielleicht kannst Du noch eine etwas genauere Bezeichnung dieses Teils von Hama geben.


    Danke Wolfgang.


    Wie die serielle Schnittstelle genau heisst hab ich vergessen, ist die selbe wie beim Palm V und diversen anderen und wird da gerne "Universalconnector" genannt. Ob das die offizielle beschreibung ist weiss ich nicht.


    Kabel hab ich bei:
    http://www.spartechnik.de
    bestellt.


    schaue unter:
    Garmin iQue -› Kabel/ Lader/ Cables -› Auto Ladekabel für Garmin iQue 3600 & 3200