Lohnt Adriaroute?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich will demnächst nach Kroatien und hatte vor, o. g. CD zu kaufen. Nachdem das in Deutschland nicht mehr möglich ist und weil es hier ja kräftige Kritik an diesem Produkt gegeben hat, stelle ich mir die Frage, ob ich die 172-180€ plus Versand investieren soll.
    Bitte um gute Ratschläge.
    Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Zitat von Uwe29@5.05.2006 - 09:51
    Bitte um gute Ratschläge.


    Probier mal die Suchfunktion (oben links) mit dem Suchbegriff "Adriaroute" ;)


    Gruß zurück
    Auchuwe

  • Zitat

    Zitat von Uwe29@5.05.2006 - 10:51
    ...weil es hier ja kräftige Kritik an diesem Produkt gegeben hat...


    Hallo Uwe
    Diese Kritik war für mich mit ein Grund die Bestellung der AdriaRoute CD wieder zu annulieren.


    @auchuwe
    Dein Hinweis auf die Suchfunktion ist sehr hilfreich.
    Wenn Du seinen Beitrag genau liest, solltest Du bemerkt haben, dass er vermutlich die Suche bereits beansprucht hat
    Wie sonst sollte er wissen, dass hier doch recht kritische Äusserungen gegenüber AdriaRoute zu finden sind ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Harley-Rider@5.05.2006 - 11:51
    Wenn Du seinen Beitrag genau liest, solltest Du bemerkt haben, dass er vermutlich die Suche bereits beansprucht hat


    Ich dachte, wenn er einige der neueren Beiträge zur AdriaRoute hier tatsächlich gelesen hätte, dann hätte er sicher konkretere Fragen als nur "lohnt die Anschaffung der Adriaroute"... :D


    Uwe


    P.S. Um die Ausgangsfrage wirklich beantworten zu können wäre es vielleicht auch nützlich zu wissen, für welchen Anwendungszweck er die Adriaroute einsetzen will. Auch der Satz "ich will demnächst nach Kroatien" hilft da nicht viel weiter. Wenn er da drei Monate als Handelsvertreter unterwegs ist mag die Frage nach dem "lohnen" anders bewertet werden, als wenn er nur zum Campingplatz in Porec und wieder zurück finden will! ;)

  • Zitat

    Zitat von Uwe29@5.05.2006 - 10:51
    [weil es hier ja kräftige Kritik an diesem Produkt gegeben hat]


    Wo bitte gab es denn die "kräftige" Kritik? AR ist zur Zeit meines Erachtens nach das beste, was es an GARMINfähigen Vektorkarten für Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina gibt. Alternativen sähe ich keine...


    Gruß
    the.monkey

  • Hallo the monkey
    Das ist auch meine Meinung.
    Gruss Alois

    278, NT 2014.40 , FW 5.60 Mapsource 6.16.3 , BMW R 1100 S , BMW R 1100 RT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von the.monkey@5.05.2006 - 16:37
    Wo bitte gab es denn die "kräftige" Kritik? AR ist zur Zeit meines Erachtens nach das beste, was es an GARMINfähigen Vektorkarten für Slowenien, Kroatien und Bosnien-Herzegowina gibt. Alternativen sähe ich keine...


    Hallo monkey


    Nimm die 'Suchfunktion' ;) , da findest Du schon 'negative' Aussagen wie 'alter Datenstand', 'ungenügende Abdeckung' etc.
    Ich habe auch keine Alternative gefunden und muss einfach sagen für mich stimmt dann das Preis-/Leistungsverhältnis für 14 Tage Urlaub nicht. Meine Tourenpläne haben sich eh geändert für dieses Jahr. Vielleicht gibts ja bis ich wieder diese Gegend plane eine 'bessere' Version, ansonsten wird mal wieder nach 'altväter' Sitte nach Karte, die ich eh kaufen muss, gefahren. ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Zitat

    Zitat von Harley-Rider@5.05.2006 - 19:10
    da findest Du schon 'negative' Aussagen wie 'alter Datenstand', 'ungenügende Abdeckung' etc.


    Muahah! Was'n dann erst mit CN8?

  • Zitat

    Zitat von the.monkey@5.05.2006 - 19:14
    Muahah! Was'n dann erst mit CN8?


    ... Keine Ahnung habe ja noch CN7 und werde auch nicht updaten :D

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von uwelix@5.05.2006 - 14:28
    ...
    Um die Ausgangsfrage wirklich beantworten zu können wäre es vielleicht auch nützlich zu wissen, für welchen Anwendungszweck er die Adriaroute einsetzen will. ...
    ...


    Hallo Namensvetter,
    Du hast ja recht! Wir wollen so etwa 2 Wochen Urlaub dort machen - Varadschdin, Plitwitcer Seen, Küstenstraße, Dubrovnik, ggf. Montenegro usw. usw.
    Mit An- und Abreise aus Deutschland (Dinslaken) sind so 4 Wochen geplant - ohne Autobahn.

  • ich würde sagen:
    a) es gibt tatsächlich nichts besseres
    B) die AR ist gut. Vielleicht nicht so gut und detailliert wie CS, aber gut
    c) ich habe damit bis jetzt 2 Wochen Urlaub gemacht und war zufrieden
    d) ohne AR kannst du für Kroatien GPS auch daheim lassen ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von Uwe29@5.05.2006 - 20:52
    Hallo Namensvetter,
    Du hast ja recht! Wir wollen so etwa 2 Wochen Urlaub dort machen - Varadschdin, Plitwitcer Seen, Küstenstraße, Dubrovnik, ggf. Montenegro usw. usw.
    Mit An- und Abreise aus Deutschland (Dinslaken) sind so 4 Wochen geplant - ohne Autobahn.


    So eine Rundreise haben wir vor zwei Jahren auch gemacht, allerdings in 10 Tagen. Mit einer guten Karte ist es beinahe unmöglich, sich zu verfahren - so viele Straßen gibt's da nämlich nicht. Mangels Alternativen ist AR trotzdem sicher eine Bereicherung, aber wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig um das Land zu erleben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von emanuel@6.05.2006 - 18:11
    .....


    d) ohne AR kannst du für Kroatien GPS auch daheim lassen ;)


    Hi Emanuel,
    das ist nicht ganz richtig, denn die Basisausstattung enthält viele Straßen und Städte, Küsten, Flüsse, Fährverbindungen....für einen Urlaub ganz ok. Und für spezielle Strecken geht ja auch noch eine Karte - obwohl man mit den Beschilderungen schwer aufpassen muß. Man wird bewußt z. B. von der Küstenstraße weggelockt auf die Autobahn (wie in Slowenien, wo man Probleme hat, den Wurzenpaß zu finden).

  • :) na da gehst du aber "back to the roots". Mit einem teuerem Gerät nach der Basiskarte für Kroatien zu navigieren, da war Kolumbus 1492 fast besser dran ;)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@10.06.2006 - 18:54
    ...... Mit einem teuerem Gerät nach der Basiskarte für Kroatien zu navigieren, da war Kolumbus 1492 fast besser dran ;)


    Hi Emanuel,
    "fast" besser ist korrekt, denn im Gegensatz zu Christof sind wir dahin gekommen, wo wir hinwollten. Übrigens, bei den "billigen" Geräten ist Kroatien weiß - man muß also schon ein teures nehmen. :D :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...