Bundesstraßen = Autobahn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eine ziemlich blöde Sach bei Garmin ist das mangelnde Verständnis zwischen Autobahn und Bundesstraße. Wenn ich eine Route abseits der Autobahnen plane und Autobahnen deaktiviere wird man wirklich fast nur noch über Land- und Kreisstraßen geführt. Hier scheinen die amerikanischen Programmierer die Bundesstraßen (nicht Kreuzungsfrei wie bei Highways aber = Kraftfahrzeugstraße) den Highways (Freeways = Autobahnen (Kreuzungsfrei) gleichzusetzen. Hier eine Änderung zu erreichen ist glaube ich für unseren Markt kaum möglich vor allen Dingen wenn sich der Generalimporteur nicht dafür interessiert.
    Gruß
    Helmut
    Zitat aus einem anderen Beitrag
    "Was mich allerdings fuchst ist die Tatsache, daß verschiedenen Straßentypen in Deutschland nicht wirklich gescheit unterschieden werden können. So werden etwas größere Bundesstraßen wie Autobahnen (welche ich zumeist vermeiden möchte) behandelt und ich werde umständlich durch kleine Ortschaften geschleust; es wird von der Bundesstraße geleitet und der kürzere aber umständliche Weg über kleinste Nebenstraßen gewählt und - was echt nervt"