Probleme mit Training Center

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als ich vor einigen Tagen das Training Center starten wollte, bekam ich einen Hinweis, dass eine "future file version" installiert sei und dass ich entweder weitermachen könne (dabei würden meine Daten verloren gehen) oder ein Update machen solle.
    Update heruntergeladen, Installation versucht: Hinweis erfolgt, dass die Version bereits installiert ist.
    Wie üblich, dauert der Support bei Garmin ewig und 3 Tage. Soll heissen, ich habe bisher keinen Ratschlag ausser dem Hinweis, die 800-er Nummer anzurufen.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können?
    Wie heisst die file, die die bisherigen Daten speichert? Meine Idee wäre es, diese file zu sichern, das Training Center zu deinstallieren, neu zu installieren und die file wieder an ihren alten Ort zu packen.


    Gruss
    Kraut55

  • Hat sich erledigt. Ich habe gerade gesehen, dass es ein Update 3.1.4 gibt. Das habe ich durchführen können und jetzt funktioniert wieder alles.


    Gruss
    Kraut55


    PS: Unabhängig davon, weiss jemand wie die file heisst, in der die Daten gespeichert werden?

  • Langsam drehe ich durch :angry: .
    Nach dem Update auf 3.1.4 startete das Programm ganz normal und ich konnte meine alten Daten sehen.
    Jetzt will ich das Programm erneut starten und bekomme die gleiche Warnmeldung wie vor dem Update.
    Also brauche ich jetzt doch Hilfe, um das Problem zu lösen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kraut55@15.05.2006 - 09:21
    PS: Unabhängig davon, weiss jemand wie die file heisst, in der die Daten gespeichert werden?


    Du findest die Daten im Dateibaum unter folgendem Pfad (windows XP):
    C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Garmin/Trainig Center/
    solltest Du das Verzeichnis "Anwendungsdaten" nicht zu Gesicht bekomen, dann mußt Du via Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Versteckte Dateien und Ordner/ ein "Häkchen" bei "alle Dateien und Ordner anzeigen" machen. Die Daten lassen sich zwar an Hand des Dateinames identifizieren, sind aber im Binärformat gespeichert. Wie man an die ran kommt weiß ich leider auch nicht. :(
    Aber Du könntest Sie so sichern und dann eine Neuinstallation des Training centers vornehmen und die Dateien mit deinen Trainingsdaten wieder zurück kopieren. Einen besseren Vorschlag habe ich leider auch nicht. :huh: Bei mir läuft das Trainings Center problemlos.
    Grüße taschenrechner