Garmins Mailing Lists

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    möglicherweise poste ich hier nach den Regeln in der falschen Kategorie, aber hier herrscht am meisten Besucherverkehr und es geht alle an.
    Ich hielt es für eine gute Idee, als ich mich kürzlich bei Garmin in eine Mailing-Liste eingetragen habe, um per e-Mail über Updates für mein Navigationsgerät informiert zu werden. Hat auch toll geklappt, 2 Tage später wurde das Update 2.70 gemeldet und ich war hochzufrieden mit meiner Entscheidung.
    Doch plötzlich erhalte ich nun vermehrt Mails von unbekannten Adressen, alle mit enlischsprachigen Betreffzeilen, was vorher im Jahr so oft vorkam wie Weihnachten und Ostern. Zufall? Habe ich da einen falschen Verdacht oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich weiss.. Spamfilter usw. usw... Aber interressieren würde mich schon, ob ich richtig liege mit meiner Vermutung. Möglicherweise ist dieser Hinweis für den Einen oder die Andere auch hilfreich.


    Gruß
    Harald

  • Seit über einem Jahr in der Liste, inzwischen für zwei Geräte. Noch nie einen Abuse festgestellt.


    Könnte es sein, daß die Mail-Adresse auch anderweitig verwendet wurde? Vielleicht sogar in einem Forum oder auf einer Homepage als Kontaktadresse?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von PS_@16.05.2006 - 08:17
    Könnte es sein, daß die Mail-Adresse auch anderweitig verwendet wurde?


    Bei der Freischaltung von Kartenmaterial und der Anforderung von CN 8 mit Online -Bezahlung ($ 88 statt € 119 mit Gutschein) habe ich zwangsläufig ebenfalls die Adresse angegeben. Ist aber schon länger her. Der direkte zeitliche Zusammenhang zwischen dem Eintrag in die Mailing-List und dem Auftauchen dieser Mails macht mich mistrauisch. Ich lösche diese Mails, ohne sie zu öffnen. Aber vielleicht ist mein Verdacht auch unbegründet. Eure Aussagen würden dafür sprechen.


    Harald

  • Zitat

    Zitat von noria2@16.05.2006 - 07:39
    Zufall?


    ... grundsätzlich bin ich ja für jede Verschwörungstheorie zu haben, muß mich aber in diesem Fall meinen Vorrednern anschliessen: Seit geraumer Zeit in der Mailing-List, aber keine Spams, die ich damit in Verbindung bringen könnte (Den Ursprung dieses Volks- und Raiffeisenbankgenerves habe ich aber immer noch nicht lokalisiert... :motz: ).


    Gruß
    the.monkey