Topo Deutschland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde auf meinem IQue 3600 gerne topografische Karten (beim Wandern zur Standortbestimmung und als Orientierungshilfe) benutzen. Reicht da jetzt die Topo-Karte von Garmin oder brauche ich dazu auch noch Fugawi?
    Wie installiere ich das Zeug am besten?


    Grüßen von CCL

  • Hallo CCL,


    ich nutze auf meinem iQue3600 beides - topografische Vektorkarten und topografische Rasterkarten (mit TTQV/Pathaway)


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von macnetz@18.05.2006 - 21:52
    Hallo CCL,


    ich nutze auf meinem iQue3600 beides - topografische Vektorkarten und topografische Rasterkarten (mit TTQV/Pathaway)


    Grüsse - Anton


    Hey macnetz, deine Antwort ist zwar interessant, aber nicht die Antwort auf die Frage. ;)


    CCL


    JA: es reicht die Topo von Garmin zu kaufen!
    NEIN: du brauchts dazu kein FUGAWI


    Gruss
    keylox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von keylox@22.05.2006 - 07:20
    JA: es reicht die Topo von Garmin zu kaufen!
    NEIN: du brauchts dazu kein FUGAWI

    hi keylox,


    meine Antwort war anders gemeint :P


    NEIN: es reicht nicht, nur die Topo von Garmin zu kaufen!
    NEIN: du brauchts dazu kein FUGAWI sondern TTQV und Pathaway


    guckst du: Zooom


    Grüsse - Anton

  • [
    NEIN: es reicht nicht, nur die Topo von Garmin zu kaufen!
    NEIN: du brauchts dazu kein FUGAWI sondern TTQV und Pathaway


    guckst du: Zooom



    Hallo Macnetz,


    das ist ja wirklich cool! Sieht ja fast aus wie GoogleEarth.
    Kann man da Karte und Sat hin und herschalten. Das ist genau das, was ich gerne
    haben möchte. Also was brauche ich jetzt, Topo-Karte Deutschland von Garmin und
    TTGQV und Pathaway. Richtig so?


    Gruß
    CCL

  • Zitat

    Zitat von CCL@22.05.2006 - 14:06
    Kann man da Karte und Sat hin und herschalten. Das ist genau das, was ich gerne
    haben möchte. Also was brauche ich jetzt, Topo-Karte Deutschland von Garmin und
    TTQV und Pathaway.

    Hallo CCL,


    mit dem iQue3600 kannst du Vektor-Karten (z.B. TOPO-Deutschland und CitySelect) und Rasterkarten (z.B. TOP50 und Satellitenbilder) gleichzeitig laufen lassen und einfach die Ansicht umschalten. Dazu brauchst du einen Viewer für Rasterkarten/Satellitenbilder. Der PDA-Viewer von Fugawi ist nicht so gut geeignet wie Pathaway. Am komfortabelsten ist es, wenn du die Raserkarten/Satellitenbilder in TTQV verwaltest und von dort nach Pathaway exportierst.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo macnetz,


    danke, genauso mach ichs. :8


    Gruß
    CCL

  • Hallo
    Für die Topo Vektor Karten von Garmin benötigt man kein anderes Programm. Aber die Umschaltung zwischen den Straßenkarten und Topo Karten ist umständlich. Es Können die Kacheln von Straßen und Topo Karte ausgewählt werden und gleichzeitig installiert werden. Zur Anzeige der Topo Karte muß dann im iQue die Straßenkarte deaktiviert werden.
    Für die Raster Topo Karten benötig man dann ein anderes Programm (Pathaway).
    Schaue Dir mal die Unterschiede zwischen Garmin Topo und TOP50 an. Dort sind große Unterschiede. Ich benutze zum Wandern gerne die TOP50. Dort sind mehr Informationen und es stimmt mit den Papierkarten überein. Nachteil der Rasterkarte ist, daß man sie nicht so einfach wie die Garmin Karte überspielen kann.


    Olaf :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...