Probleme nach update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    vielleicht habe ja auch andere Probleme nach dem update 5.0.
    Mein 2720 braucht seitdem bis zu 3 Minuten, um die Satelliten zu finden, ging vorher viel schneller. Langsam nervt es, sich erst mal an den Straßenrand zu stellen und zu warten................! Kann man das ändern? Kann man die alte firmware wieder aufspielen oder gibt es bei 5.0 einen Trick, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Wer weiß Hilfe?
    Gruß Uli

  • Zitat

    Zitat von raumfahrer@24.05.2006 - 11:18
    ...vielleicht habe ja auch andere Probleme nach dem update 5.0. Mein 2720 braucht seitdem bis zu 3 Minuten, um die Satelliten zu finden, ging vorher viel schneller...


    Hallo uli,
    Das muss nicht unbedingt am update liegen.


    Mein 2610 hat das manchmal auch. Dann braucht er ewige Zeit um fertig zu werden. An anderen Tagen ist er in 5 Sekunden da. Ich vermute mal, das liegt an der jeweiligen Satellitensituation, die ist ja von Tag zu Tag unterschiedlich.


    Gruß
    Magnus

  • Danke für die Antwort, aber ich glaube, es liegt am update. Ich habe das 2720 seit Anfang des Jahres und die Probleme gibt es erst seit ca. 2 Wochen ( eben nach dem update). Ich hatte auch schon von anderen gehört, die Schwierigkeiten mit dem Satellitenempfang nach update haben.
    Gruß Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dann mach doch das Update noch mal . oder ziehe die 5.93 BETA drauf


    Läuft ohne Mucken . geht nicht mit dem webupdater. und satenpfang ist bei mir


    immer nach spätesten20-30 sekunde da auch schon während der fahrt


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also ich habe schon 3 Updates "hinter mir" und diesbezüglich keine Schwierigkeiten.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Satelliten schon da sind, bevor ich eingeschaltet habe :D

  • Also, ich habe das update neu aufgespielt, anschließend Beta 5.93, es bleibt alles beim alten. Vor der Haustür fast 3 Minuten vergangen, bis das Gerät navigationsbereit war. Was kann ich tun????????????????????????
    Gruß Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von raumfahrer@26.05.2006 - 10:21
    Also, ich habe das update neu aufgespielt, anschließend Beta 5.93, es bleibt alles beim alten. Vor der Haustür fast 3 Minuten vergangen, bis das Gerät navigationsbereit war. Was kann ich tun????????????????????????
    Gruß Uli



    Frage:Was hast du für ein Auto und wie ist die Abschattung vor der Tür?? Hast


    es schon mal mit Aussenantenne versucht . Mal das Gerät neben das Auto


    halten . Welche Elektronischen Geräte sonst noch im Fahrzeug ausser


    Mobiltelefon?? Wenn ich in mein Auto steige ist der Satfix in max 60 Sekunden


    da .Wenn ich mich dabei bewege auch schon mal ein bischen länger . Alles


    was über 3-4 Minuten liegt ist nicht normal !!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Mein Auto ist ein VW Touran, ich habe das Problem aber auch auf dem Motorrad. Wie schon gesagt, vor dem update war alles im grünen Bereich, in ca. 30 Sekunden bereit.
    Gruß Uli

  • Zitat

    Zitat von raumfahrer@26.05.2006 - 10:38
    Mein Auto ist ein VW Touran, ich habe das Problem aber auch auf dem Motorrad. Wie schon gesagt, vor dem update war alles im grünen Bereich, in ca. 30 Sekunden bereit.
    Gruß Uli


    Dann hilft vieleicht nur noch der Hardwaren Reset. Alles ist dann zwar auf null und


    du must ein paar Dinge wieder einstellen . Könnte vieleicht helfen !! Nicht auf


    werkseinstellungen sonder das Gerät 100% resetten


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von raumfahrer@30.05.2006 - 09:19
    Habe jetzt alles neu installiert, das 2720 funktioniert wieder. Gruß Uli


    Hallo!
    Ich habe auch das Gefühl, dass der Empfang von Satelitten nach Update erheblich länger dauert. Auch verliere ich während der Fahrt auf dem Motorrad oft die Verbindung zum GPS.
    Was hast Du alles neu installiert?
    Wie geht das?
    Kann ich irgendwelche Daten verlieren?


    Gruß Happy Cruiser


  • Hallo!


    Ich war im Februar auf einem GPS-Seminar von Garmin bei der Fa. Wüdo in Dortmund. Der Mitarbeiter der Fa. Garmin - der das Seminar führte - hat dringend davon abgeraten, Beta-Versionen zu laden.
    Hast Du irgendwelche Schwierigkeiten mit der neuesten Beta-Version?


    Gruss Happy Cruiser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Zur Frage mit Beta-Firmware.
    Beta-Software bedeutet ja, dass es sich noch nicht um das endgültige Produkt handelt. Hier sind Fehler nicht gänzlich auszuschließen. Die Firmen benötigen aber wirklich diese Testphase in der Breite, da nur der Anwender mit seinen Arbeitsabläufen manchmal Fehler findet. Programmierer sind da manchmal etwas "betriebsblind". Richtig gefährlich ist eine Beta-Firmware nicht. In den rd. 8 Jahren miot GPS-geräten habe ich jedenfalls noch keine Beta-Firmware erwischt, die gar nicht funktionierte. Versteckte oder sehr selten genutzte Funktionen könnten da aber schon mal rumzicken.


    In MapSource gib's ebenfalls immer wieder mal neue Beta-Versionen, da aufpassen, die sind grundsätzlich NUR in englischer Sprache.



    Die Firmware für Deinen 2720 erhälst Du in der "gültigen" und in der Beta-Version immer im Downloadbereich bei Garmin. Auch Steffi wird ab und zu mal geliftet.


    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00408-02


    Dort einfach die entsprechende Datei auf Deinem PC speichern, das Geräte anschließen/einschalten und die gerade gespeicherte Datei ausführen. Der ganze Updatevorgang dauert keine 5 Minuten.


    Nutze nicht diesen Webupdater, der hat öfter mal Schluckauf.



    PS
    Ganz vergessen. Deine Einstellungen und Daten verschwinden im Nirvana. Zumindest die Daten sind ja wohl hoffentlich in MapSource noch vorhanden. Wenn nicht....das schult :P

  • Alles zurück marsch, marsch! Nachdem ich zuerst gedacht habe, der 2720 läuft wieder normal, habe ich gestern wieder fast 3 Minuten auf die Satelliten gewartet. Außerdem hat er trotz exakt eingehaltener Route permanent neu berechnet. Die Probleme hat er seit dem update auf 5.0, es hat glaube ich nichts mit BETA 5.93 zu tun. Ich werde jetzt nochmal auf 4.5 zurückfahren und schauen, was dann passiert.
    Gruß Uli :motz:

  • Zitat

    Zitat von raumfahrer@1.06.2006 - 14:13
    Alles zurück marsch, marsch! Nachdem ich zuerst gedacht habe, der 2720 läuft wieder normal, habe ich gestern wieder fast 3 Minuten auf die Satelliten gewartet. Außerdem hat er trotz exakt eingehaltener Route permanent neu berechnet. Die Probleme hat er seit dem update auf 5.0, es hat glaube ich nichts mit BETA 5.93 zu tun. Ich werde jetzt nochmal auf 4.5 zurückfahren und schauen, was dann passiert.
    Gruß Uli :motz:



    Ist schwer nachvollziehbar, dass mit ein und dergleichen Firmware erst alles korrekt funktioniert und dann nicht mehr. Das sind so die Fehler, die jeden Proggi an den Rand des Irrsinns bringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...