Power Akku für iQue 3200 und 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem mein Akku nun auch langsam aber sicher den Geist aufgeben wollte (3x morgens tot gewesen weil Strom alle war) hab ich mit bei ebay den hier erwähnten „Power-Akku f Garmin iQue 3200 / 3600 / 3600a - 2000mAh“ ersteigert. Hier entfällt die Löterei. Es wurde ja schon gesagt, dass der Akku ein wenig grösser ist. Als ich den iQue nach den Beschreibungen hier öffnete und die 2 Akkus nebeneinander legte bekam ich erstmal einen grossen Schreck: der neue Akku sah fast doppelt so hoch aus. Ich hab nicht gedacht, dass der Austausch funktionieren würde. Aber nachdem ich den alten ausgebaut, das Klebeband entfernt und den Neuen eingebaut hab konnte ich das Gehäuse fast ohne Spaltmass schliessen. Da scheint ne Menge Luft bei dem Original zu sein. Die Schrauben hab ich dann normal angezogen und fertig. Der Akku war sogar halb geladen, so konnte ich direkt GPS ausprobieren und BackUp per Card machen. Nun steckt der iQue hier in der Dock und läd.

    Ich freu mich, das alles so gut geklappt hat und ich für 19,90 + Torx6 meine Betty weiter brauchen kann – alternativen sind ja leider nicht in Sicht. Dank an alle hier, ohne euch hätte ich mich nicht dran getraut.

    iQue vom 23.04.2004 und ständig und ununterbrochen im Gebrauch auch auf TT-Halter auf dem Motorrad. Goil :dafur:

  • hallo Frank,
    bin auch ein 2004-Nutzer und der Akku ist dementsprechend. Wie sind Deine Erfahrungen nach dem Akku-Tausch? (Abstürze, Laufzeiten).
    Weiterhin viel Freude mit der Betty
    Gruß william

  • Laufzeit ist wieder super ich bekomme ihn nicht alle, weil er vorher immer mal wieder in der Docking landet zum Syncronisieren. Abstürze keine.
    Hab in meinem Motorradhalter von TT gemerkt, dass der iQue jetzt etwas spack drin sitzt. Also ist der iQue ein wenig "dicker" geworden. Aber im normalen Gebrauch merk ich das nicht.
    Ich kann es nur empfehlen, war auch ganz einfach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi an alle, habe gerade einen 1800 mAh Akku bei dem erwähnten Paul bestellt. Ich hoffe es geht alles so gut bei bei euch und bei den anderen Umrüstern. Mein Akku geht gerade zusehends den Bach runter. Ich melde mich nach dem Umbau nochmals.

  • bei mir immer noch alles super - da macht die Betty nochmal so viel Spass :)

  • Nach über einem Jahr mit dem neuen Akku bin ich mit der Laufzeit immer noch voll zufrieden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, habe vor einigen Tagen meinen 1800 mA-Akku bekommen. Die Zahlung war per Paypla erfolgt. Im Lieferumfang war auch das erforderliche Werkzeug für die winzigen Schräubchen und eine ausführliche Einbauanleitung. Innerhalb von vielleicht 10 min war der Tausch durchgeführt. Anschließend funktionierte alles wie es soll. Mal sehen wie die Lebensdauer ist, sollte aber nicht schlechter sein als andere, da vermutlich gleiche Quelle. Ich kann eine Empfehlung aussprechen.