Benutzerschnittstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin seit drei Wochen mit einem BMW Motorrad Navigator III unterwegs, welcher dem 2720 bis auf Kleinigkeiten gleich ist.
    Über die Navigationseigenschaften (kürzeste Strecke) haben wir in anderen Threads schon gesprochen, dies sind sicher die wichtigsten und drängendsten Fragen.


    Trotzdem habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie mir das "tolle Pfund" noch besser gefallen könnte:



    Adresseingabe mit der virtuellen Tastatur


    - Die Lösung des 2610 war sehr praktisch (wegfallende, nicht mehr passende Buchstaben). Damit konnte man flott arbeiten.
    - Die aktuelle Version des 2720 bzw. BMW MNIII könnte sehr leicht verbessert werden, wenn die Tastatur auf Schreibmaschinenlayout (qwertz) umgestellt werden könnte. Mir reicht auch die englische Version (qwerty). Da auch diese E-Mail mit einere solchen Tastatur erfasst wurde, käme dieses Layout dem langwierigen Suchen (Adler-Suchsystem: Kreisen beim Suchen, dann niederstoßen) in der strengen alphabetischen Reihenfolge einem enormen Komfortgewinn gleich! Diese Lösung würde ich der alten 2610er-Lösung weit vorziehen!



    Sprachausgabe


    Steffi ist sehr nett, aber auch sehr "geschwätzig". Da ich oft auf Routen auf Sprachausgabe lange (bis zum Autobahnende) verzichten kann, wäre ein Aufsplitten der Ansagetexte fantastisch:
    - Ansage Navigationshinweise und
    - Ansage POI (Blitzerhinweis)
    - Ansage Verkehrsfunkdaten (Straßensperren, Stau)
    So könnte der "Quasselpegel" auf das notwendige Maß reduziert werden - und es wird trotzdem nichts Wichtiges "überhört"!



    Teilt jemand meine Meinung? :bye: Lesen dier Garmin-Progs das mit? :rolleyes:

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Teilt jemand meine Meinung? Lesen dier Garmin-Progs das mit?



    Hi


    ja deine Meinung teile ich auch.Es hat auch noch anderen "Mist" der unbedingt geändert werden sollte.
    ABER die Garmin-Progs lesen vermutlich nicht mit, oder wenn, dann ist`s denen scheiss-egal wie den Typen in den USA auch!! :angry:


    Grüsse :bye:

  • Viel interessanter wäre ja mal zu erfahren, ob Garmin Deutschland hier stöbert. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, wenn Garmin Deutschland sagt: "der deutsche Kunde will...." oder ob Karlchen Müller per e-mail bei Garmin USA nörgelt.


    Die qwertz-Tastatur - ach ich weiß nicht???? Die macht doch nur wirklich dann Sinn, wenn ich mit 10 Fingern schreiben kann. Aber da hängt mein Herzblut wirklich nicht dran. Aber ich vermute einmal, ein größeres programmtechnisches Unterfangen wäre das nicht.


    Ich schreibe auf solch einem kleinen Display sowieso immer wie ein Palästinenser..... ..... jede Minute ein Anschlag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von norbert_gs@4.06.2006 - 16:12
    Viel interessanter wäre ja mal zu erfahren, ob Garmin Deutschland hier stöbert. Ich kann mir vorstellen, dass es einen Unterschied macht, wenn Garmin Deutschland sagt: "der deutsche Kunde will...." oder ob Karlchen Müller per e-mail bei Garmin USA nörgelt.




    Hallo


    habe schon etliche Mails an Garmin Deutschland gesendet ABER ohne je nur einen Pieps von einer Antwort zu erhalten!! :motz: :(


    Grüsse

  • Hallo gsx1300,


    da habe ich ja außergewöhnliches Glück! :rolleyes: Antwort von eines weiblichen Wesens von Garmin Deutschland, daß die Vorschläge in die User-Wunschliste eingestellt wurden.
    Schauen wir mal, ob die dann korrekt für die Programmierer übersetzt wird ... :huh:


    mfg


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<