Auto Zoom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich unter Que/Karten/Verschiedenes das Häkchen bei Auto Zoom setzte, tut sich auf der Karte beim navigieren gar nichts. Es bleibt der Maßstab so, wie er vorher eingestellt war. Installiert habe ich CN v8. Bei CS v7 ist es noch gegangen. Was mache ich falsch?
    Danke und Gruß

  • Hallo,


    so richtig mag ich das noch nicht glauben. Hast du das über eine gewisse Zeit kontrolliert?
    Ich verwende den iQue 3600 jetzt mit CN 8, Autozoom funktioniert auch mit diesen Karten, wenn ich ihn denn versuchsweise einstelle.


    Das Zoomen wird so beeinflusst, dass immer der Bereich bis zur nächsten Aktion (z.B. Abbiegen) dargestellt wird. Bei einer Route über eine Autobahn kann das bedeuten, dass sie nach dem Auffahren erst nach mehr als 100 km wieder verlassen wird, die Kartendarstellung ist mir dann zu klein. Üblicherweise habe ich Auto-Zoom abgeschaltet, ich verändere lieber die Zoomeinstellung von Hand (Stadtverkehr / Autobahn).
    Einfacher Test für dich (so habe ich gerade eine Route simuliert): stelle Kartenzoom auf maximal ein (30m) und beobachte, ob der Wert wirklich erhalten bleibt, oder ob recht schnell ein Zoom Out erfolgt, wie es bei korrekter Funktion „Auto-Zoom“ sein muss.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **