Autoroutingfähige Karte Schweiz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen


    Ich kann mir leider die Garmin City navigator Karte nicht leisten und vorallem brauche ich die grosse Auswahl an Karten nicht.
    Mir reicht die Schweiz.
    Gibt es keine andere Autoroutingfähige Karte der Schweiz für den GPSMAP 60csx?


    Dankend warte ich auf hoffentlich Tipps und Vorschläge.


    Danke im Voraus


    Gruss Armand

  • Zitat

    Zitat von a.jorysch@6.06.2006 - 21:59
    Gibt es keine andere Autoroutingfähige Karte der Schweiz für den GPSMAP 60csx?
    Gruss Armand



    Salut Armand


    Von Garmin gibt es keine, die Du verwenden kannst. Früher kostete die CH-Karte alleine nahezu gleich viel wie heute ganz Europa !



    Allenfalls kannst Du mal im Forum stöbern wegen der Nutzung einer Metroguide. Die kannst Du über gewisse Tricks autorouting-fähig machen.
    Diese Karte ist billiger und Du kannst sie bspw. auch über eBay etc. kaufen, da hier keine Freischaltcodes benötigt werden.



    A bientot
    Bernhard



  • Hallo Bernhard
    Besten Dank für Deine kompetente Antwort :8
    Hier hab ich eine Seite gefunden bezüglich Autorouting der Metroguide:
    Anleitung MG Autorouting


    Ich habe noch folgendes Verständigungsproblem und hoffe, Du kannst mich aufklären, bezüglich Autoroutingfähig.
    Versteht man darunter, dass wenn man einen Wegpunkt mit Go To anwählt, dass der GPS Empfänger einem zum Ziel führt und falls man sich verfährt , er "automatisch" die Route neu berechnet?


    Aber was heist denn nicht Autoroutingfähig? Und was soll denn einem eine solche Karte bringen?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Metro Guide die gleiche Karte ist wie die City Select, einfach, dass Garmin die Autoroutingfähigkeit "abgeschaltet", bzw. blockiert hat?


    Und noch eine letzte Frage.
    Sind eigentlich bei der Metro Guide Einbahnstrassen, Sackgassen, Fahrverbote usw. auch integriert oder kann es sein, dass man durch die Autoroutingfähigkeit, plötzlich an einer z.B. Einbahnstrasse steht und sich dann einen anderen Weg suchen muss?
    Ich denke da z.B. an eine Stadt, das kann ja ziemlich mühsam sein bzw. schlichtweg nicht tauglich.


    Aber auch Überland kann es sein, dass man plötzlich an einem Fahrverbotsschild steht, oder eben nicht, da diese Daten implementiert sind?


    Besten Dank
    Für die Mühe und Geduld zur Beantwortung meiner Fragen.


    Gruss Armand

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi

    Zitat

    Zitat von a.jorysch@9.06.2006 - 23:00
    Aber was heist denn nicht Autoroutingfähig?


    Unter anderem bedeutet das, dass ein routingfaehiger GPS-Empfaenger (wie Deines :bye:) mit so einer Karte keine "turn by turn"-Navgation durchfuehren kann. Du siehst zwar die Strassen, aber das Geraet "sieht" sie nicht.

    Zitat

    Zitat von a.jorysch@9.06.2006 - 23:00
    Und was soll denn einem eine solche Karte bringen?


    Genau so viel - oder so wenig - wie eine gedruckte Karte auf Papier. Mit dem Unterschied, dass Dir ein GPS-Empfaenger zeigt, wo Du auf der Karte bist ;)