Welche Karte auswählen !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    will mir in naher Zukunft ein GPS-Handy kaufen, wahrscheinlich wird es das Venture CX.


    Nun ist ja aber noch das Problem mit der Software...ich möchte das GPS zum Navigieren im Auto, zum Wandern und evtl. zum Geocachen nutzen.


    Welches Kartenmaterial ist denn da angebracht ?
    Sind auf der City Navigator DVD auch Wanderwege zu finden ?
    Oder muß ich mir da die entsprechende TOPO-Karte anschaffen ?
    Oder gibt es da evtl. eine günstigere Variante ?


    Danke für die Hilfe.



    Gruß aus Saarbrücken

  • Im Idealfall brauchst du die Citynavigator fürs Autorouting und die Topo für Wandern/Geocaching. Wanderwege sind auf der Citynavigator auch ein paar drauf, aber nicht wirklich dafür geeignet. Auf Garmin.com bzw. Garmin.de(Topo) kannst du dir die Karten Online ansehen und entscheiden welche Karte deinen Ansprüchen entspricht.


    Rainer

  • Hallo,


    fürs Autorouting ist CN die beste Lösung. Fürs Wandern ist dieses Material nicht zu empfehlen. Da verwende ich die Topo Deutschland. Sie leistet bei mir im Übrigen auch bei der Planung von Radtouren (auf absoluten Nebenstrecken) sehr gute Dienste. Die Topo ist allerdings nicht routingfähig.
    Fazit: Eigentlich brauchst du beides.


    Grüße
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...