Kartenmaterial KROATIEN

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Enthält AdriaRoute (routingfähig) auch Daten von Slowenien?


    Slovenien ist sogar voll abgedeckt es sind auch kleinste strassen drauf
    --------------------------------------------------------------------------
    zum Quest II den würde ich nicht kaufen der soll zu langsam sein

    Gruss Franz

  • soda, eigentlich wollte ich mir die adria route ja nicht kaufen, wollte warten bis slo+cro von garmin abgedeckt wird. aber die daten der länder in cn9 sind ja unter aller sau, da sind ja wirklich nur autobahnen und grosse städte, nicht mal überlandstraßen drinnen.


    ich hätte da aber noch eine frage zum routing, weil mir das wichtig ist. eine zeit lang war hier im forum ja mal die aussage unterwegs dass man nicht von der adriaroute zu cn-punkten routen kann und umgekehrt. ist dem immer noch so, auf der navigo website steht nämlich dass das geht?

  • ich hätte da aber noch eine frage zum routing, weil mir das wichtig ist. eine zeit lang war hier im forum ja mal die aussage unterwegs dass man nicht von der adriaroute zu cn-punkten routen kann und umgekehrt. ist dem immer noch so, auf der navigo website steht nämlich dass das geht?



    Ich habe die MapSource 8 Europe (die routen kann) und wenn ich diese aktiv habe und dann nach Städten in Kroatien suche, dann findet er nichts. Daran scheiert es bei mir.

    Es kann natürlich sein, dass das bei der CN9 anders ist.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • können das denn andere mit den aktuellen kartenversionen auch bestätigen (cn9, adriaroute 1.51)?

  • Es ist ein bisschen anders. Die Karten der osteuropäischen Länder (wohl mit der Ausnahme der letzten slowakischen Karte) habe keine DIREKTE Anbindung zu Garmin-Karten. Das heißt, man ist gut beraten, wenn man sich z.B. in Slowenien befindet, die Garmin-Karten auszuschalten, da sie sonst die anderen Karten "überschreiben". Das bedeutet aber nicht, dass man nach diesen Karten nicht routen kann. Auch eine bereits erstellte Route läuft da. Leider nur im grenzenahen Gebiet kommt es zu Unstimmigkeiten. Außerdem bekommt man eine ziemlich blöde Meldung, dass die Karten und die Route nicht zueinander passen.
    Das Suchen nach egal was auch immer unterliegt dieser "Notwendigkeit", zurzeit noch zwischen den Karten umschalten zu müssen, bzw. die entsprechende Karte wählen zu müssen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Bei mir wird die Route zwar angezeigt aber die Strasse darunter nicht ,erst nach deaktivieren der CN8 wird alles korrekt angezeigt , ist aber kein Problem kurz angehalten und CN8 deaktivieren dauert nur ein paar sekunden und weiter gehts

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...