Unlock nach Geräteaustausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem die interne Antenne des iQue ausgefallen war hat Garmin Europa das Gerät getauscht. Neue Freischaltcodes hab ich erst nach Anfrage bekommen, aber die funktionieren nicht. Seriennummer noch mal verglichen, stimmt. Jetzt hab ich aber gerade hier gelesen, daß der hintere Teil der Flash ID der Gerätekennung (Unit ID) ensprechen soll. Auf der Freischaltseite steht aber eine andere Kennung zu dieser Seriennummer (die alte Kennung weiß ich leider nicht mehr). Ich denke Betty selbst kennt nur die Unit-ID und, Unit-ID und Seriennummer können ineinander umgerechnet werden. Wenn das nicht zusammen passt werden die Karten nicht freigeschaltet.
    Btw. ein Stylus war nicht dabei, ich habe meinen leider mit eingeschickt :(


    Gruß Götz

  • Zitat

    Zitat von Goetz@13.06.2006 - 20:23
    nachdem die interne Antenne des iQue ausgefallen war hat Garmin Europa das Gerät getauscht. Neue Freischaltcodes hab ich erst nach Anfrage bekommen, aber die funktionieren nicht. Seriennummer noch mal verglichen, stimmt. Jetzt hab ich aber gerade hier gelesen, daß der hintere Teil der Flash ID der Gerätekennung (Unit ID) ensprechen soll. Auf der Freischaltseite steht aber eine andere Kennung zu dieser Seriennummer (die alte Kennung weiß ich leider nicht mehr). Ich denke Betty selbst kennt nur die Unit-ID und, Unit-ID und Seriennummer können ineinander umgerechnet werden. Wenn das nicht zusammen passt werden die Karten nicht freigeschaltet.
    Btw. ein Stylus war nicht dabei, ich habe meinen leider mit eingeschickt :(

    Ja, immer alles vorher schön aufschreiben. Seltsam - im April 2005 hatte ich dieselbe Prozedur zwecks Antenne gemacht und alles lief problemlos (damals mit CS Europe V7).
    Ich denke UNIT-ID und FlashID sind synonym - wo wird denn wieder der Begriff UNIT-ID verwendet?
    Mit dem Stift sind sie auch schon knausrig - früher hat man ohne eingeschickt und mit Stift zurückerhalten!

  • Zitat

    Zitat von labella-baron@13.06.2006 - 22:47
    Ja, immer alles vorher schön aufschreiben. Seltsam - im April 2005 hatte ich dieselbe Prozedur zwecks Antenne gemacht und alles lief problemlos (damals mit CS Europe V7).
    Ich denke UNIT-ID und FlashID sind synonym - wo wird denn wieder der Begriff UNIT-ID verwendet?
    Mit dem Stift sind sie auch schon knausrig - früher hat man ohne eingeschickt und mit Stift zurückerhalten!


    Bei diesem iQue ist CS EuropeV5 und V7 freigeschaltet aber keiner der neuen codes funktioniert.
    Unit-ID steht in Klammern unter Gerätekennung auf der Übersichtsseite aller codes eines Registration-Codes.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Goetz@13.06.2006 - 22:11
    Bei diesem iQue ist CS EuropeV5 und V7 freigeschaltet aber keiner der neuen codes funktioniert.
    Unit-ID steht in Klammern unter Gerätekennung auf der Übersichtsseite aller codes eines Registration-Codes.

    Mist: Die haben den Zugang geändert und meine ursprüngliche Kennung wird nicht mehr akzeptiert. Hat jemand dazu einen Tipp?

  • Hallo,


    vielleicht kannst du es nach der alten Art versuchen, Registrationscode eingeben:


    H i e r !!


    Schön, dass diese Möglichkeit (noch) existiert.


    Grüße
    Bunav

  • Zitat

    Zitat von Goetz@13.06.2006 - 23:11
    Bei diesem iQue ist CS EuropeV5 und V7 freigeschaltet aber keiner der neuen codes funktioniert.
    Unit-ID steht in Klammern unter Gerätekennung auf der Übersichtsseite aller codes eines Registration-Codes.


    Moin,
    neue codes erhalten und die funktionieren. In der Tabelle ist auch die Gerätekennung (Unit-ID) geändert worden. Auf den Hinweis auf den fehlenden Stylus wurde überhaupt nicht eingegangen.


    Das bezieht sich alles auf Garmin Europe (England)


    *Negativ
    - wenn ein Gerät mit Freischaltcodes getauscht wird sollten neue codes gleich beiliegen, die alten sind eh zu nix zu gebrauchen
    - wenn ich auf Anfrage neue codes bekomme sollten die auch stimmen
    - es sollte ein konkreter Hinweis in welchem Umfang das Gerät eingeschickt werden soll erfolgen, -ohne Stylus, ... -


    *Positiv
    -Austausch ohne Nachfrage des Kaufdatums, es scheint das Datum der Registrierung zu gelten. Die GPS-GmbH hat mir nur angeboten einen Tausch für 150€ + MwSt + Versand da die deutsche Gewährleistung gerade abgelaufen war. Der Ausfall der internen Antenne ist aber nicht gerade ein Einzelfall, so hätte da Kulanz ganz gut zu Gesicht gestanden.


    *Fazit
    Für mich überwiegen die positiven Eindrücke, Betty schnattert wieder.
    Die interne Qualitätssicherung bei Garmin Europe hat einiges zu tun. Meine erste Supportanfrage brauchte fast 14 Tage bis zu ersten Antwort. Die aktuellen Modelle scheinen den Support ganz schön zu fordern.


    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,
    nochmal zum Thema. Ich musste vor ein paar Wochen meinen iQue3600 ( war Garantiefall) wegen Totalausfall von Garmin austauschen lassen und habe die gleichen Erfahrungen wie Goetz gemacht.
    Beim Austauschgerät kein Hinweis auf neue Freischaltcodes, Stylus mit eingeschickt und danach weg... :(
    (ohne dieses Forum hier, wärst du total aufgeschmissen)
    Und der Hammer nach 3 Wochen fängt das Austauschgerät an, hängt sich immer öfter auf. Am Anfang half noch ein Soft-Reset.
    Heute erschien nach Reset das Palm-Logo und danach ging nichts mehr. Das Palm-Logo wird wohl verschwinden, wenn der Akku leer ist. :motz:
    Kann ich da noch was tun?


    Grüße von wapi